Kompressionsstrümpfe gegen Cellulite?

6 Antworten

Die Strümpfe trägt man von morgens bis abends. Also den ganzen Tag. Im Sommer aber kein Vergnügen.

Am besten ist es , wenn deine Tochter sich medizinische anpassen lässt. Nicht einfach irgendwo welche bestellen.

*Promiflash: Welche kleinen Tricks gibt es, um Cellulite trotz Kleidung / Rock zu verbergen?

Prof. Dr. Hillejan: Es gibt heute sehr fein erscheinende medizinische Kompressionsstrümpfe aus Mikrofasermaterial, welche für eine optisch glattere und straffere Haut sorgen und zudem noch die Elastizität des Bindegewebes und der Venen fördern. So lässt sich einer Verschlimmerung der Cellulite sowie der Entstehung von Venenerkrankungen vorbeugen.*

http://www.promiflash.de/sexy-sommer-schenkel-das-hilft-gegen-cellulite-12061532.html

Heißt das, man muss sie immer tragen, sobald man sie nicht trägt ist es wieder wie vorhin? Ich kenne mich da nicht aus. Nicht dass sie meint, sie trägt diese ein halbes Jahr und hat dann Traumbeine.. Gruß

@Creme222

Wie lange man sie bei Cellulite trage muss, weiß ich nicht. Ich trage sie aus einem anderen Grund und muss sie solange tragen, bis ich mein " Problem" gelöst habe.,

Aber Cellulite wird man , so viel ich weiß, nicht mehr richtig los.

Hallo!

Kompressionsstrümpfe gegen Cellulite?<

Das bringt leider sicher nichts und mit Sport macht sie schon alles richtig. Und : Fast alle Frauen haben irgendwann dieses Problem.Hallo! Medikamente, Kompressionsstrümpfe und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband oder Zumba. Auch leichter Kraftsport. Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." <

Ich wünsche Dir alles Gute.

Danke dir kami, das werde ich meiner Tochter vorlegen, im Grunde ist es ihre Entscheidung was sie tun will und ausprobiert, dennoch sind solche "natürlichen" Ratschläge mir doch auch lieber als irgendwelche Mittel und Ausgaben... Muttersorgen, wer kennt sie nicht.

Nochmals danke und LG

@Creme222

Gerne. Noch eine Information für Dich. Cellulite ist weiblich - Männer bekommen sie nicht. Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Nur um das besser zu verstehen. Deine Tochter kann froh sein dass sie eine Mutter hat die sich um sie kümmert. Ist leider nicht immer so.

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Während sie Kompressionsstrümpfe trägt, wird man die Cellulite nicht sehen... ;-)
  • Die Kompressionsstrümpfe haben allenfalls sehr kurzfristige Wirkung nach dem Ausziehen. Es ist keinerlei dauerhafte Wirkung zu erwarten.
  • In die Breite gehende Oberschenkel können in der Tat durch Muskelaufbau gekräftigt werden. Auf die Cellulite hat das jedoch nur wenig Einfluss.

CELLULITE

  • Leider kann man gegen Cellulite nur sehr wenig machen. Celulite ist weit überwiegend Veranlagung und betrifft fast alle Frauen.
  • Je schlanker und trainierter das Bein, desto weniger fällt Cellulite auf. Je dicker und muskelärmer das Bein, desto deutlicher erscheint Cellulite. Aber leider muss man schon ehrlich sagen, dass auch trainierte Sportlerinnen an Cellulite leiden können; ohne Training wird Cellulite deutlicher sichtbarer und ästhetisch nachteiliger, aber auch mit Training lässt sich veranlagungsbedingte Cellulite nicht vollständig vermeiden.
  • Am wirkungsvollsten ist regelmäßige Bewegung, z.B. Zumba-Tanzen, Schwimmen, Tanzen, Bauch-Beine-Po-Fitness, viel Wandern oder Joggen.
  • Leider immer nur kurzfristig helfen Massagen und Lymphdrainagen. Hier ist kein dauerhafter Effekt zu erwarten, aber das intensive, längere Massieren lässt Cellulite kurzfristig weniger auffällig erscheinen.
  • Bitte verplempere kein Geld für Cremes und Salben. Das ist alles esoterischer Mumpitz und es ist KEINERLEI Wirkung zu erwarten, allenfalls durch das Massieren beim Eincremen, nicht aber durch die teuren Mittelchen selbst. Cellulite betrifft tiefergelegene Hautschichten, nämlich Bindegewebe und subkutane Fettschichten, weshalb Cremes und Salben gar nicht wirken können. Vergiss bitte all diese irreführenden Werbeaussagen.

Wenn sie Cellulite hat, dann hat sie schwaches Bindegewebe. Da wird sich nichts dran ändern, denn es gibt keine Einlagerung im Gewebe, das reißt einfach leicht. Lass ihr doch den Spaß: Kompressionsstrümpfe sind teuer, unbequem, im Sommer viel zu warm und nur mit Gewalt anzuziehen. Nach spätestens einer Woche hat sie selbst raus, dass das überhaupt nichts bringt. Abgesehen vom Portemonaie des Strumpfherstellers, der freut sich, weil das dicker wird.

Ich trage auch welche und sie stören mich nicht so sehr. Und außerdem habe ich sie verschrieben bekommen, kostete nur einen geringen Eigenanteil, Bei mir war allerdings der Grund ein anderer.

@Strolchi2014

Hallo, danke Brombärin für dein Kommentar.

Strolchi, geringer Eigenanteil heißt wohl, die Kasse übernimmt dies? Bei solchen Dingen wie Cellulite wird die Kasse nicht zahlen und der volle Preis an uns, bzw. meiner Tochter hängen bleiben.

Bewegen, bewegen, bewegen!Fast 90 Prozent aller Frauen über 20 Jahren haben Cellulite! Zur Vorbeugung helfen viel Bewegung (Treppensteigen, Radfahren) und Massagen. Die schlechte Nachricht: Weder teure Cremes noch hochmoderne Geräte können Cellulite verschwinden lassen.