Scham wegen Hängebrust?

10 Antworten

Wenn es dich psychisch so stark belastet, kannst du ja irgendwann, wenn du das geld zusammen hast, eine bruststraffung machen lassen.

Bis dahin kannst du aber viel unterstützend tun.

Machst du auch richtig krafttraining für die brustmuskulatur? Das kann schon einen unterschied machen. Und nicht nur schön eincremen, sondern auch täglich wechselduschen bzw. Kalte güsse machen und der richtige bh ist auch ganz wichtig, vor allem bei.

Letztendlich musst du dich in deiner haut wohl fühlen, nicht andere menschen. Und ich denke, wenn dich ein mensch liebt, liebt er auch deine brüste. Man ist doch mit seinem eigenen aussehen generell immer kritischer als andere menschen es sind. Egal, worum es geht.

wenn es dich psychisch so sehr belastet dann übernimmt das sogar teilweise die Krankenkasse

informiere dich da mal

Das müsstest du dann denn Mann selber fragen. Gibt bestimmt welche denen das relativ egal ist und dann bestimmt auch welche die damit gar nicht umgehen können

Mixers  30.07.2018, 19:15

bei einer therapie ja

bei einer op nicht^^

Mixers  30.07.2018, 19:18
@Ostbahn

sry aber das ist totaler quatsch was du hier sagt bei kein selbstbewusst sein wird niemand jemand die kosten einer op übernehmen da kannst du mit mir diskutieren wie du willst das isen fakt^^

Ostbahn  30.07.2018, 19:21
@Mixers

hier gehst es ja nicht nur um "Selbstbewusstsein " die leidet ja darunter aber anscheinend siehst du das anders

Mixers  30.07.2018, 19:23
@Ostbahn

doch geht es google es mal ^^ klar leidet man das interessiert nur die krankenkasse recht wenig^^

Mixers  30.07.2018, 19:24
@Ostbahn

*das Überzeugtsein von seinen Fähigkeiten, von seinem Wert als Person, das sich besonders in selbstsicherem Auftreten ausdrückt'

konstanze85  30.07.2018, 19:42
@Mixers

Es gibt tatsächlich Fälle, in denen die KK eine OP ganz oder anteilig übernimmt. Allerdings gibt es natürlich Auflagen. So muss z. B. eine Psychotherapie wegen dieses Problems gemacht worden sein, es muss dokumentiert sein, dass das soziale Leben, hier auch das Sexualleben und die damit zusammenhängende Entwicklung stark gestört oder gar nicht vorhanden sind, dann gibt es noch Spezialfälle von dauerhaften Haltungsschäden und Rückenschmerzen bei zu großen Brüsten, ebenso wie starke Asymmetrie. Also man kann wirklich nicht pauschal sagen, dass die KK sich nicht an den Kosten zumindest beteiligen würde, man muss da den Einzelfall betrachten. Sogar das Alter spielt eine Rolle.

Mixers  30.07.2018, 19:52
@konstanze85

ich hab auch nie gesagt das die krankenkasse sich nicht bei wichtigen dinge kümmert nur ich meinte es geht um hängebrüste die haben mehr menschen als man denkt sie hat doch selbst geschrieben

"Allerdings habe ich gerade deshalb riesige Angst, einem Mann (sei es in einer Beziehung oder auch nicht in einer Beziehung) meine nackten Brüste zu zeigen, da sie eben so gar nicht zum Rest meines Körpers passen"

sie macht sich drüber gedanken was andere denken es geht also nicht 100% um sie selbst und das sie es nicht mehr aushalten kann und weint und es ihr leben so richtig kaputt macht das sie nur noch weint davon sehe ich hier auch nichts also gilt es nicht als notfall

und dann sag mir jetzt welche krankenkasse würde so was übernehmen? selbst wenn jemand so am ende ist das er nur noch weint ist es ein sehr langer weg und man muss die krankenkasse noch überzeugen

konstanze85  30.07.2018, 20:09
@Mixers

Naja, natürlich geht es in diesem Fall um die Wirkung auf einen Partner. Das wäre sicher auch bei stark asymmetrischen Brüsten der Fall. Manche Frau kann sich nicht mal nackt ansehen, weil sie dann zusammenbricht. Es kann sogar zu Depressionen kommen. Das meinte ich ja mit Einschränkung in der sozialen Entwicklung. Sie hat z. B. nur halbbekleidet Sex. Es gibt natürlich viel extremere Fälle, wo Patienten deswegen jeder Körperlichkeit aus dem Weg gehen und vielleicht mit 30 deswegen noch Jungfrauen sind.

Und natürlich ist Hängebrust nicht gleich Hängebrust. Da gibt es auch Abstufungen.

Du hast absolut Recht, wenn du sagst, dass es so oder so eine Auseinandersetzung mit der KK wäre. Ich kenne keine, die da sofort zusagt, selbst wenn der Fall extrem wäre.

Ich arbeite bei einer KK und kenne und verurteile die List, mit der Anträge abgelehnt werden. Da wird teilweise pauschal abgelehnt, wenn es ein Erstantrag ist. Nach dem Motto "mal gucken, wie ernst es ihr ist, dann schickt sie auch einen zweiten Antrag". Und erst dann wird richtig geprüft.

Ich habe allerdings in diesem Fall auch den Eindruck, dass ihr subjektives Empfinden schlimmer ist als es tatsächlich aussieht. Aber man weiß es nicht.

Und unterm Strich muss man auch daran denke, dass eine OP immer ein Risiko birgt und dass man danach straffe Brüste mit Narben hat. Ob der Tausch es wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Mixers  30.07.2018, 20:26
@konstanze85

'Und unterm Strich muss man auch daran denke, dass eine OP immer ein Risiko birgt und dass man danach straffe Brüste mit Narben hat. Ob der Tausch es wert ist, muss jeder für sich entscheiden.'

richtig wie man sieht gehen viele reiche menschen mit ihr körper schlimm um und operieren und meistens bereut man es dann kommen immer weitere operation und man endet in ein teufelskreis einer der gründe wieso so was gut überlegt sein soll deshalb finde ich sollte man eine regel aufmachen ab wenn man wirklich richtig reich ist von einkommen her diesen schritt geben sollte und nicht bei welche die sich so was nicht leisten können und wirklich extrem am ende sind

konstanze85  30.07.2018, 20:29
@Mixers

Da sind wir einer Meinung:)

SiViHa72  30.07.2018, 19:16

Ist schon super, mieses Selbstbewusstsein übernimmt ggf die Kasse, ernsthaft medizinisch notwendiges nich lange nicht, da wird immer mal gerne abgewatscht.

jeder hat etwas was er an sein körper mist findet und geschmäckter sind verschieden ok? also mach dir da keine großen gedanken^^

Also die meisten Männer dürfte es nicht wirklich stören. Dass man es selbst nicht so toll findet ist die eine Sache aber ein großes Problem werden die meisten nicht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schlimm es wirklich aussehen soll, kann man so natürlich nicht sagen.

Was sollte ein Mann denken? Wenn er sich vor dir auszieht und zb nen Hängebauch hat, dann ist das halt so. Wie würdest du da reagieren?

Entweder ist man nicht so oberflächlich und es ist egal oder derjenige nimmt Reißaus, dann ist es sowieso der Falsche.

Megumi789
Fragesteller

Wurde durchaus schon mit jemandem intim der nen "Bauch" hatte und im Vergleich zu mir wirklich sehr "speckig" war, gestört hat es mich selber überhaupt nicht..