Unangenehmes Gefühl ohne BH

6 Antworten

Es ist alles eine Gewohnheitssache. Überwinde dich mal für eine Weile und zieh den BH aus. Du wirst es nach einer Weile als normal empfinden.

Hallo bebeoldcare

Es ist sicher nicht schädlich, wenn Du nachts Deinen BH anbehältst. Aber warum möchtest Du das? Ist es nicht besonders entspannend, wenn Du unter der Bettdecke nicht mehr durch unnötige Kleidung eingeengt wirst? Selbst ein bequemer BH hinterlässt doch Hautabrücke. Oder er zwickt, wenn Du im Traum in Deinem Bett rumwühlst und Träger oder Körbchen verrutschen. Die Form Deiner Brüste kannst Du jedenfalls durch nächtliches Tragen eines BHs nicht beeinflussen. Und auch sonst fällt uns kein triftiger Grund für einen Nacht-BH ein. Es sei denn, Du möchtest später mal Deinen Schatz damit in Stimmung bringen. Die Haut mag es jedenfalls, wenn sie atmen kann und nirgends eingeschnürt wird von engen Nähten, BH-Bügeln, Bündchen oder Gummizügen. Wähle also die Kleidung für den Schlaf, mit der Du Dich richtig wohl fühlst. Das kann ein schöner Pyjama sein, Deine Unterwäsche, ein T-Shirt von Deinem Schatz oder ein Nachthemd. Einige Menschen fühlen sich sogar ganz nackt unter der Decke am wohligsten.

Quelle: Dr. Sommer

Liebe Grüße HobbyTfz

Mein Problem ist aber dieses unangenehme Gefühl ohne BH. Wenn der Stoff meine Brustwarzen berührt ich möchte das dieses Gefühl weggeht und es geht nicht weg gestern habe ich wieder ganz schlecht geschlafen!

@bebeoldcare

Versuche einmal mi eine Shirt zu schlafen, das engt nicht so ein wie ein BH

Hallo, habe ähnliche probleme allerdings als mann, lasse deine fantasie spielen. mein tipp, wenn du alleine bist, lasse es einfach mal hängen. 2. tipp von dem ich allerdings nur gehört habe, massagen aliovera und co 3. ab in die fkk zone und sauna

Klar braucht auch die Haut deiner Brüste mal Luft. Aber viel wichtiger ist, dass dein Brustkorb auch nicht das kleinste Bisschen mal eingeengt ist. Es ist, da du es gar nicht gewöhnt bist, ein bis zwei Nächte etwas gewöhnungsbedürftig für dich, aber dann wirst du merken, wie angenehm das ist.

Zwing dich ihn abend auszuziehn , du gewöhnst dich dran, war bei mir am anfang auch so! :)