Kitzeln unangenehmes oder schönes Gefühl

6 Antworten

DAS HÄNGT VON DER PERSÖNLICHKEIT UND VON DER SITUATION AB

Jeder Mensch hat bestimmte Distanzen auf die sich auch bestimmte Menschen nur annähern dürfen.. Es ist ja deswegen auch unangenehm, wenn dich beispielsweise ein Fremder umarmt, statt deiner Schwester. Ich glaube, es ist unangenehm, weil eine Person einfach zu schnell zu nah an dich rankommt und deine "Barrieren" durchbricht. ;)

Das empfindet halt jeder unterschiedlich. Ich bin selbst wahnsinnig kitzlig, habe einen regelrechten Kitzelfetisch und lasse mich gern ausgiebig von meinem Freund behandeln :D Irgendwie gelingt es mir, aus der Qual Genuss zu ziehen, einen Wahnsinnsgenuss sogar. Genauso gern kitzle ich andere, früher musste vor allem meine kleine Schwester dran glauben. Mein Freund ist vor allem an den Füßen kitzlig, mag es aber leider gar nicht, gekitzelt zu werden :(

Na ja, bei mir ist es je nach Situation bzw. der Atmosphäre.

Manchmal werde ich an völlig falschen Momenten gekitzelt, da bekommen die auch immer was zu hören, aber wenn ich gut gelaunt bin dann habe ich nichts dagegen, eine Runde zu lachen. Oder auch wenn ich traurig bin, da heitert es einen manchmal auf :)

Das liegt daran das jeder alles unterschiedlich empfindet ist doch total normal das ist vergleichbar mit ACHTUNG NUR EIN BEISPIEL : Marco mag Mais aber seine Schwester Selina mag Mais überhaupt nicht. Jeder/Jede nehmen alles anders war als andere daher mag deine Schwester es gekitzelt zu werden und du eben nicht es gibt Millionen von Geschwistern wo es genauso ist wie bei euch beiden. Zudem war kitzeln im Mittelalter eine beliebte Foltermethode was einer der Gründe sein könnte das sich manche eben nicht gerne kitzeln lassen