Warum machen einen manche Menschen nervös, obwohl man sie nicht einmal sonderlich attraktiv findet?

19 Antworten

Wahrscheinlich deswegen, weil diese Menschen etwas ausstrahlen, etwas verkörpern, was Du Dir zwar nicht mehr in Erinnerung rufen kannst, was in Deinem Unterbewusstsein hingegen fest eingeprägt ist.

Etwas, das für Dich irgendwann einmal in Deinem Leben eine besondere Bedeutung gehabt haben muss.

DH

Huhu Entdeckung! Deine Erklärung trifft genau den Kern. Im Endeffekt bin ich auch nicht schlauer geworden, dennoch: *chen für Dich, meine Liebe :-)

@knusperfrau

Manche Dinge kann man eben nur mit dem "Herzen" wissen, nicht aber mit dem Verstand ... und das ist für Dich auch so etwas.

Danke für Dein *chen liebes Knusperchen.

hast vollkommen recht;)

Manche Menschen haben eine bestimmte Energie und eine Authentizität, die andere nicht haben bzw. nicht ausleben. Wenn du mit solchen Menschen konfrontiert wirst, spürst du dein eigenes Manko. Daher kommt das. Entweder du wirst rot, du vergleichst dich, du wirst neidisch oder was auch immer. Alles unnötig. Es steht jedem frei, mit dieser Selbstverständlichkeit im Leben zu stehen und es ist völlig unabhängig von den Wechselfällen des Lebens. Daher kommt diese Ausstrahlung, die an sich das Natürlichste ist, das es gibt. Und für jeden frei zugänglich- kostenlos :-)

Das habe ich so noch nicht erlebt, aber ich kann es mir vorstellen. Dass man sich in Anwesenheit einer attraktiven Frau wie ein Trottel benimmt, soll ja ab und zu vorkommen. ;-)

.

Ansonsten stimme ich Entdeckung zu, es muss wohl mit dem Unterbewusstsein zu tun haben, irgendwas muss ja dahinterstecken.

Ein anderer Grund könnte sein, dass sie eine für dich "seltsame" Ausstrahlung haben oder etwas für dich Beunruhigendes verkörpern, beispielsweise eine hektische Art haben, mit ihren Armen herumfuchteln und so sämtliche Leute nervös machen bzw. sie mit ihrer Hektik anstecken. Dann muss man seine innere Ruhe trainieren, damit sie auch bei Anwesenheit solcher Menschen nicht aus dem Gleichgewicht kommt. :-)

Nee, das sind meist Menschen, die eine unfassbare Ruhe ausstrahlen!

@knusperfrau

Achso! Fühlst du dich aus irgendeinem Grund diesen Menschen unterlegen?

@knusperfrau

Vielleicht sind die ja auch nur schläfrig? Könnte doch sein, oder? ;~}}

@Draschomat

@Draschomat: Nein, unterlegen nicht aber sie machen mich innerlich unruhig.

Ich kenne dieses Gefühl auch. Ich glaube, das liegt an den Augen. Manche Menschen haben einen solchen "stechenden Blick", dass ich das Gefühl habe, sie könnten in mich hineinschauen.

Vielleicht sind es auch solche Menschen, die dich von oben herab behandeln und dir das Gefühl geben, unterlegen zu sein. Das bewirkt beim mir immer eine Abwehrreaktion und ich werde sehr distanziert und sachlich. Das veruracht widerum mein Unbehagen, da ich eigentlich nicht so bin und mich nur so verhalte, weil ich das Gefühl habe, mich schützen zu müssen.

Du bist sensibel und fühlst Dich Deiner Privatsphäre irgendwie gestört oder belästigt. Es kommt bei Menschen vor, die Freundlich und zuvorkommend sein müssen (beruflich, familiär) und ihre eigene Bedürfnisse nicht offen und laut aussprechen. Meistens sind es auch Menschen, die nicht NEIN sagen können, weil sie alles ertragen müssen, können oder sollen.

Unsere innere Ruhe kommt aus Akzeptanz und Einwilligung unserer Harmonie. Einfach mal meditieren. Fallen lassen, reflektieren! Bringt was, wenn man daran glaubt. Wer drüber lacht, soll selber sehen wie Gnadenlos unsere Welt geworden ist, respektlos, unfreundlich, aggressiv und verblödet zusehends!!!

Mein Tipp: Zen Meditation bringt für sensible Naturen eine Gleichgewicht. Oder noch besser, an ds was Du glaubst richte all Deine Energie und lass Dich fallen, in dem DU Probleme und Störungen im Umfeld Abschalltest. Sag Dir immer: „ Der wichtigste Mensch in diesen Moment bin ich, der wichtigste Moment meines Lebens ist der Jetzige, hier und jetzt lebe ich und werde mich mehr lieben! Kein Mensch kennt meine Nöte wie ich selber!“

Bei mir als Nervenbündel eines drummers hat es was gebracht. Es ist eine Übungsform. Ich war früher auch wie DU… kann Dich nachempfinden, keine gute Zeit!

Ich wüsche Dir viel Glück, bei Fragen einfach Meilen, bin immer zum Gespräch bereit.