Brauchen kleine Menschen weniger Schlaf als große Menschen?

7 Antworten

Warum jüngere Menschen mehr schlafen als Ältere, habe ich unter einer anderen Antwort kommentiert......

Und nein, "kleine" erwachsene Menschen brauchen nicht mehr Schlaf als "große" erwachsene Menschen - weil all diese Menschen bereits ausgewachsen sind!

Während des Wachstums braucht ein Körper mehr Schlaf. Das Schlafbedürfnis eines ausgewachsenen Menschen, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und hängt auch damit zusammen, was der Mensch am Tag leistet und wie er sich verausgabt - sowohl körperlich als auch geistig.

Gönn Dir also öfter mal ne Mütze Schlaf extra. Wer seinem heranwachsendem Körper ausreichend Schlaf gönnt, bleibt nicht nur gesünder, wird im Schlaf schlauer, er fühlt sich auch wohler in seiner Haut!

Gute Nacht ;-)

Mit der Körpergröße hat das Schlafbedürfnis nichts zu tun, sondern die Größe des Gehirns und dessen Alter.

Kinder ( kleine Menschen )brauchen definitiv mehr Schlaf als Erwachsene (große Menschen )

Säuglinge schlafen fast nur. Das ändert sich mit den ersten Wochen und Monaten und wird dann immer weniger. Kleine Kinder machen noch einen Mittagsschlaf. Selbst Kinder gehen eher schlafen als Jugendliche. Und wenn man dann als Erwachsener älter wird - ab 50 circa - macht man wieder einen Mittagsschlaf und pennt auch morgens länger.

Säuglinge sind keine Menschen

@AriZona04

Säuglinge, wie es der Name schon verrät.

@SophieWallace

Säuglinge werden so genannt, weil sie an der Mutterbrust Nahrung trinken. Sie sind Babys - also Menschenkinder. Lies auch mal bei Wikipedia.

@AriZona04

Lies du mal meine erste Antwort, sie sind keine Menschen. Das sieht man doch schon an der Größe und dem Aussehen/Oberflächenstruktur. Sie werden Menschen, aber sie sind noch keine.

@AriZona04

Wir sind nun mal verschiedener Meinung, du wirst es sehen wenn du evtl. mal ein Kind haben wirst.

Trotzdem guter Beitrag deiner Seits.

Liebe Grüße aus dem Hotel Neptuno

@SophieWallace

Lustig ist das nicht! Und Du warst auch mal ein Säugling, ob Du das willst oder nicht!

@AriZona04

Ja, hättest du zugehört wüsstest du das eine Information meines Textes war, dass Säuglinge zu Menschen heranwachsen. Warum ist eine andere Meinung lustig?

Okay danke aber ich meinte die Größe, nicht das Alter. Also es gibt ja auch unterschiedlich große Erwachsene.

@Sportmausss

Dann hat die Schlafzeit aber nichts mit der Körpergröße zu tun, sondern mit Deinem individuellem Empfinden! Manche Menschen kommen tatsächlich mit weniger Schlaf aus als andere - das ist individuell in jedem verankert.

@AriZona04

Säuglinge sind selbstverständlich Menschen!

Es sind kleine Menschen, die erst noch zu großen Menschen heranwachsen und dieses Heranwachsen ist mit jeder Menge Arbeit verbunden. Der gesamte Körper ist mit wachsen beschäftigt und das Gehirn selbstverständlich auch! Und genau darum schlafen Säuglinge und kleine Kinder verhältnismäßig länger als Erwachsene.

Säuglinge als "nicht Menschen" zu bezeichnen, zeugt für mich von einer geistigen Unreife und jeglich fehlendem Verständnis von Entwicklung im biologischem Sinn und scheinbar fehlt auch der Wortschatz, um sich verständlich auszudrücken! Etwas mehr Schlaf könnte dabei sehr hilfreich sein, weil sich auch im Schlaf das Gelernte verfestigt!

@auchmama

Es ist anders. Säuglinge sind keine Menschen. Es gibt auch keine Einteilung in groß- und kleinen Menschen - es gibt nur Mensch oder Nicht-Mensch. Die Größe, das Aussehen/Oberflächenstruktur, das Immunsystem und sonstige Lebenszeichen sind nicht vorhanden wie bei einem Menschen.

Sie können z.B. auch nicht kommunizieren und ihr Stoffwechsel ist nicht begründet. Sie wachsen zu Menschen heran, zu anderen z.B. Tier -Menschen oder sterben.

Ein Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfskind Es gibt Fälle in denen ein ausgesetztes Kind von Wölfen groß gezogen wurde ---> Nicht Mensch. Der Gefundene Wolfs-Mensch wurde dann von richtigen Menschen großgezogen und, sein Immunsystem, Aussehen, Kommunikation usw. wurden ausgeprägt und er wurde zum Menschen.

@SophieWallace

Sorry @SophieWallace - aber Deiner Fantasie kann ich grad nicht folgen und ich finde das auch ganz in Ordnung so  ;-)

Ich kann jetzt nur vermuten, dass Du demnach auch noch kein  Mensch bist?

@auchmama

Ich kann nur hoffen, dass Sophie ihre Worte nicht ernst meint! Ist es DAS, was die Schule heutzutage vermittelt? ?? Säuglinge sind keine Menschen?? Armes Deutschland!

@auchmama

Ich bin ein Mensch. Ich habe es auch schon erklärt nur Säuglinge und andere Lebensformen sind keine.

Du hast Recht, wenn man anderer Meinung ist und keine Lösung findet sollte es auch in Ordnung sein, vielleicht finden wir die Antwort ein anderes Mal heraus, vielleicht wenn du ein Kind bekommst.

Liebe Grüße aus dem Hotel Neptuno.

@AriZona04

Woher nimmst du die Information, welchen Lehrplan die Schule hat? Woher nimmst du die Information, dass ich noch/je eine Schule besuche/besuchte? Alles nur unbegründete Schlussfolgerungen.

@SophieWallace

Ich bin Mutter von 2 erwachsenen Kindern. Aber das geht Dich nichts an.Und meine Kinder waren schon als Säuglinge Menschen!

@AriZona04

So etwas wie von dir, @SophieWallace, habe ich noch nie gehört. Unter welchem oder unter wessen Einfluss stehst du, dass du so etwas Ungeheuerliches und gleichzeitig Hanebüchenes von dir gibst? Wenn du ein Kind zur Welt bringst, dann ist das was für ein Wesen, wenn es kein Mensch ist?

Man wird doch nicht erst zum Menschen, wenn man eine bestimmte Größe hat. Ein Mensch kann nur einen Menschen zeugen und gebären, was gibt es da deinerseits abzustreiten?

Und von wegen, Säuglinge können nicht kommunizieren! Sie weinen, sie wimmern, sie schreien, sie strampeln vor Lebensfreude, sie lachen, sie brabbeln. Deine Ausführungen zum "Wolfskind" hättest du dir sparen können. Es scheint dir an Phantasie zu fehlen, was diesem Kind widerfahren ist und welche Schwierigkeiten es hatte, in Menschengemeinschaft zu kommen. Es war von Geburt an ein Mensch und nie etwas anderes.

@critter

@critter: DANKE!!!!!

@critter

Das ist anders. Erstmal antworte ich deine Fragen ab:

  1. Wenn du noch nie von etwas wie von mir gehört hast, fehlt es dir an anderen Meinungen. Ich stehe unter keinem menschlichen Einfluss, inform von Eltern.
  2. Was es für ein Wesen ist, wenn man es zur Welt bringt habe ich bereits beantwortet, eine überflüssige Frage - ein Säugling.
  3. Ein Mensch kann erst das Vorstadium eines Menschen gebären, erst einen Embryo dann einen Fötus und schließlich ein Säugling, danach wächst es zum Menschen auf. Es erfüllt im 3ten Stadium keine menschlichen Eigenschaften.

Alle Fragen beantwortet.

Säuglinge kommunizieren nicht. Definition von Kommunikation:

  1. die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen."die verschiedenen Möglichkeiten der zwischenmenschlichen Kommunikation"
  2. TECHNIK der Austausch von Informationen zwischen Geräten."Die Kommunikation zwischen den Geräten erfolgt über Busleitungen."

Unter Kommunizieren fallen nur Menschen, keine Tiere oder Säuglinge. Abgesehen davon, dass das Argument deshalb schon hier nicht brauchbar ist, weil genau unter der Definition *Mensch* die Meinungsverschiedenheit liegt sind deine genannten Optionen: wimmern, schreien, strampeln, lachen und brabbeln keine Zeichen der Verständigung. Sie sind lediglich Vorbereitung auf das kommunizieren um, im 4ten Stadium menschlich zu sein. Ein Säugling hat keine Definition der Zeichen welche es abgibt. Man kann nicht herausfinden, wenn ein Säugling heult welchen Grund dies hat. Bis man Dinge ausprobiert. Dinge wie: füttern, Schnuller, Aufmerksamkeit usw.

Das Wolfskind war nicht von Geburt aus ein Mensch. Es war ein Wolfs-Mensch, da es von Wölfen großgezogen wurde, damit ist es nur Semi-Menschlich, es treten zwar halbwegs normale Wachstumsphasen ein, allerdings ist es nicht menschlich. Da das Immunsystem, das Aussehen, die Kommunikation usw. fehlend sind. Wenn es in die Obhut von Menschen kommt entwickelt es sich zu einem Menschen.

Dies war mein letzter Beitrag, schönes Leben noch.

@SophieWallace

Ich hoffe, dass das Dein letzter Beitrag war. Du tust mir leid! Ich hoffe, Du hast keine Kinder - ich meine das nicht beleidigend! Embryonen und Föten können nicht geboren werden! Fehlinformation - wo immer Du die her hast! Meine Säuglinge haben mit mir kommuniziert! Und meine Katze tut das ebenfalls!!!!

Oh man... axiom (Schlag mich, ich weiß nicht mehr welches) „man kann nicht, nicht kommunizieren“ jedes Verhalten eines menschens IST Kommunikation. Selbst wenn man sich von jemanden wegdreht. Kommunikation bedient sich analoge und digitaler modalitäten (nächste axiom) wobei analog sehr wohl auch nur laute sein können und digital, die Mimik und Gestik. (Was beides ein säugling hat/kann)
Was ist ein Mensch?
Ein Mensch wird definiert durch zwei arme, zwei Beine, einen Kopf und weibliche/männliche geschlechtsteile. Diese Äußerlichkeiten werden von unserer menschlichen DNA beeinflusst. Deine Aussage, Säuglinge entwickeln sich zum Menschen weil sie da noch nicht „denken“ können ist ja wohl Quatsch. Was ist mit einem schwerst behinderten Erwachsenen? Wird dieser deiner Ansicht nach niemals ein Mensch, weil er vom Gehirn her nie das Säuglingsalter übersteht?
Ausschlaggebend und wissenschaftlich beweisen lässt es sich nur über einen gen Test, ob man menschlich ist oder nicht. Nur wenn man eine menschliche DNA hat, ist man Mensch. Also überprüfen wir jetzt doch bitte mal die DNA eines Säuglinges. Mhhhh verdammt die DNA verändert sich ja nicht, sie ist genau so noch im Erwachsenen alter (im besten Fall mit geringen Ausnahmen)
Wenn du jetzt an einem Tatort Spuren von haut oder Haaren findest, werden die generiert herausfinden, sind die Spuren menschlicher Natur oder tierischer. Sie unterscheiden aber nicht zwischen Säugling, Mensch und Tier, denn der Säugling ist ein Mensch!
Deine wolfskinder kamala und ihre Schwester sind auch Menschen! Sie haben menschliche DNA, also MENSCH!
Du gehst ihr von dem Mensch der Gesellschaft aus. Ja ein Säugling ist ohne Hilfe nicht überlebensfähig, was ihn aber trotzdem nicht zum Nicht-Menschen macht.

Ist eigentlich wirklich interessant. Da der Energie Haushalt von Kleinen Menschen trotzdem so ausgeglichen ist wie von großen denke ich mal nicht.