2h schlafen oder durchmachen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Durchmachen, weil... 57%
2-3 h Schlafen, weil.. 43%

7 Antworten

Es bringt nivhts über die Nacht solange zu lernen... man vergisst das meiste wieder..

Nein, bei mir hilfst. ;)

Das kommt ganz auf deinen Schlafrhythmus an. Manche fühlen sich nach 2 h ausgeschlafen, manche total fertig. Steht morgen eine wichtige Prüfung an? Wenn nicht mach durch und trink Kaffee oder und leg dich gleich nach der Schule hin. ;)

Ich lerne für eine Prüfung die gerade Morgen stattfindet. Sollte ich trotzdem durchmachen oder bin ich mit Schlaf (nur 2h) "mehr" erschöpft?

@thatsmyname5

Schwer zu sagen. Du kennst deinen Körper am besten. Ich würde wohl durchmachen. Oder das nächste mal früher anfangen zu lernen ;)

@Elaviara

Geht klar! :)

Durchmachen, weil...

Bis du dann einschläfst, bringts das doch eh nicht mehr. Außerdem fühlt man sich noch müder, wenn man nur 2-3 Stunden schläft, weil man dann schon in die Tiefschlafphase übergegangen ist und das aufstehen umso schwerer ist.

Mein Tipp also, falls du schlafen willst: Nur eine halbe Stunde. Danach fühlt man sich erfrischter.

Und: Vieeel Kaffee morgens^^

bis 4 uhr lernst du und was machst du dann ab 4 uhr? schlafen?

also ich bin mal für was ganz anderes: 20:30 - 02:00 lernen, und dann schlafen gehen. ;)

Wenn du zocken, ferien, etc würdest wurde ich sagen bleib wach aber wegen lernen? Lernen tut man am besten am Tag. Schlaf lieber