Wie kann man einen Familienfluch aufheben?

4 Antworten

Es gibt ein Buch von Paul Watzlawick "Anleitung zum Unglücklich-Sein". Lies es. Es geht darum, dass viele Dinge nur deshalb passieren, weil man sie durch Anstarren und sich-einbilden fokusiert.

Wenn Du lange genug darüber nachdenkst, was am heutigen Wetter schlecht wäre, findest Du etwas. Zu heiß, zu kalt, zu windig,....

Mit Deinem Lebensglück ist es ebenso.

Beschäftige dich mal mit dem Thema Familienaufstellungen nach Bert Hellinger.

dazu gibt es auch einige intressante Bücher. sogenannte Familienflüche scheint es wirklich zu geben.

Ich kenne auch so eine Familie, wo in jeder Generation mindestens 1 Selbstmord vorkommt. Der Mann, der mich übrigens später getauft hat, hat in seiner Jugend durch das Lesen einer weggeworfenen Bibel als drogenabhängiger Straßenmusikant zum Herrn Jesus gefunden. Er hat um Vergebung seiner Sünden gebetet; hat den Herrn Jesus gebeten, ihn freizumachen von seinem Failienfluch; hat gehorsam alle diese Dinge getan, die ihm beim Lesen der Bibel klargeworden sind - und ist nun seit vielen Jahren ein fröhliches Gotteskind.

Er sagt, dass die Folgen der Drogen immer wieder auftreten (wobei ich nicht sicher bin und gerne ausprobieren würde, ob das nicht ein Mangel an Thiamin ist, → thiamine, cannabis; aber ich habe den Kontakt zu ihm verloren), dass er aber innerlich immer Frieden hatte im Herrn Jesus; dass er frei ist von der Unruhe in seiner Familie.

Alexander1895
Fragesteller

Drogen können tatsächlich einen Thiamin-Mangel auslösen, bekannt bspw. durch das Korsakow Syndrom. Das ist hier aber nicht der Fall. In meiner Familie sterben Menschen, auf qualvolle Weise. Ich bin ja schon gläubig geworden und lese aus der Bibel, es hilft aber leider nicht. Obwohl ich eigentlich glücklich sein müsste, bin ich tot unglücklich.. die Menschen die mit meiner Familie zu tun haben (wir sind alle Akademiker, sodass wir normalerweise nicht abergläubig sind), sterben generell durch Tragödien. Eine ist bspw. gestern passiert, einer in meiner Familie wurde in seiner Bludlarche gefunden. Ich würde nicht gerne näher drauf eingehen, aber es war kein Selbstmord und ein qualvoller Tod.

krivor  14.08.2018, 15:12
@Alexander1895
Das ist hier aber nicht der Fall.

Das Thiamin habe ich nur erwähnt, weil ich der Meinung bin, dass sich auch dieser Rest von den Drogen abschaffen ließe.

Ich bin ja schon gläubig geworden und lese aus der Bibel, es hilft aber leider nicht.

Was für Hilfe erwartest du?

Obwohl ich eigentlich glücklich sein müsste, bin ich tot unglücklich..

Warum müsstest du glücklich sein? Und was verursacht dein Unglück?

krivor  14.08.2018, 15:17
@Alexander1895
wir sind alle Akademiker,

Sehr oft haben gerade Akademiker Skepsis in bezug auf die Bibel, weil sie meinen, gebildete Menschen bräuchten Gott nicht.

sodass wir normalerweise nicht abergläubig sind

Abergläubisch sein kommt daher, dass man den Aussagen Jesu weder glaubt noch vertraut.

Das kann

  • anerzogen sein (man hat von Kind auf nie etwas anderes gehört)
  • mit der Beschäftigung mit okkulten Dingen zusammenhängen (aus "Spaß" mal mitmachen)
  • an gezielter okkulter Belastung liegen (besprechenlassen, manche Praktiken der kath. Kirche, Seele übergeben...)

Hello,

wer daran glaubt ist selber schuld!

Betrachte die positiven Dinge und verabschiede Deine negativen Gedanken, denn nur wir alleine "drehen am Rad" was für unsere Zukunft ausschlaggebende Werte bringen kann.