Warum nutzt sie mich für ihren Kaffee so aus?

7 Antworten

Hallo DrehdieKarre17,

was nicht ganz zu verstehen ist, warum soll sie sich den Kaffee selber machen? Sie ist doch Dein Gast. Niemand macht sich bei anderen den Kaffee selber, außer es ist so ein großes Vertrauens-bzw. Freundschaftsverhältnis zwischen zwei Menschen, dass der andere eh wie zuhause fühlt. Z.B. in einer Freundschaft oder einem sehr guten Verhältnis zwischen Geschwistern, Eltern...

Es geht Dir aber darum, wie sich Deine Schwester verhält. Sie ignoriert Dich, macht sich über Dich lustig und ihr Freund zerrt Dich in die Küche, um Kaffee zu machen.

Ihr scheint also kein wirklich gutes Verhältnis zueinander zu haben. Die Frage ist aber doch, warum lädtst Du sie zu Dir ein. Wenn sie einfach so bei Dir vorbeikommen, dann mach einfach nicht auf oder sag, Du hast jetzt keine Zeit. Du musst sie doch nicht in die Wohnung lassen.

Du kannst ihr auch telefonisch sagen, dass Du keinen Kontakt mehr mit ihr möchtest oder zumindest, dass Du ihr Verhalten so nicht mehr akzeptieren wirst und entweder sieht sie das ein und benimmt sich in Zukunft anders oder eben nicht- aber dann solltest Du den Kontakt auch abbrechen, sonst nimmt Dich natürlich niemand ernst.

Du musst Dich duchsetzen! Du lässt Dir das seit 5 Jahre gefallen. Egal, ob Deine Schwester älter ist oder nicht, es ist doch Deine Wohnung und niemand hat zu bestimmen, was Du zu machen hast.

Sie nimmt Dich nicht für ernst, weil Du es ja auch immer wieder machst, was sie will oder ihr Freund. Lässt Dich unter Druck setzen und widersetzt Dich nicht.

Sie denkt nur an sich, was anderes interessiert sie nicht wirklich.

Warum Du auf diesen Kontakt nicht verzichtest, ist nicht ganz zu verstehen.

Sie hat keinen Respekt vor Dir, ihr ist es egal, was Du möchtest, sie fühlt sich wichtiger. Entweder musst Du das weiterhin mit Dir machen lassen oder endlich auf den Tisch hauen.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Du solltest Deinen Stolz haben und nicht so mit Dir umspringen lassen. Du kannst dies alles ganz leicht unterbinden. Wenn es dann keinen Kontakt mehr gibt mit Deiner Schwester, dann solltest Du nicht traurig darüber sein, denn sie hat nichts "verstanden" und ist nur egoistisch.

Liebe Grüsse!

Der ist voll lecker! Die müßte ja bloß wissen, wieviel du da nun genau reinmachst! Bei ihr wirds bloß Lorke...sie kanns eben nicht :(

rumnölen wegen schlechter Behandlung muß gelegentlich sein!

Heimlich Versteckte Kamera einrichten, sie ignorieren wenn sie kaffee will

Wenn ihr freund dich dann ins zimmer zerrt und dich beauftragen will dann kannste sie mit videobeweis wegen Nötigung anzeigen und schön cash rausholen 😎

Es ist lächerlich, dass du dich wegen einem Kaffee so anstellst. Es ist höflich, dem Besuch einen Kaffee anzubieten oder ein Glas Wasser oder Sonstiges.

Lass dich nicht zwingen. Ab nächstem Mal fragst du gleich, ob du für deine Schwester einen Kaffee machen darfst.

dann mach kein kaffe