Irgendwas belastet mich, ich weiß aber nicht was. wer kann helfen?

5 Antworten

Ich kenne das allzu gut. In den Ferien ist immer alles okay und dann fängt die Schule an und BUMM! Ich glaube wirklich,dass deine Symptome daher kommen, v.a.  wenn es dir so garnicht bewusst ist,schlägt dir das auf den magen usw. dein Körper versucht dir das mitzuteilen, was dein Verstand sozusagen versucht zu unterdrücken...Also mein Rat für dich ist: Setze dich mit deinen Stresspolen bewusst auseinander. Schreib sie dir auf und was du dagegen aktiv tuen kannt; z.b. Prüfung -> ausreichend lernen (mir helfen da lernpläne gut).Oder rede mit deinen Eltern,Freunden oder sonst wem.Mach dir klar, dass du das alles schaffst! ALSO DAS FAZIT: MACH ES DIR VOLKOMMEN BEWUSST,ES IST OKAY AUCH MAL BAMMEL VOR ETWAS ZU HABEN.Ich hoffe ich konnte dir halbwegs helfen...

LG und Viel Glück Raf <3

Im Kopf steckst du den Stress vielleicht leicht weg, aber der Körper reagiert trotzdem. Mir schlägt auch manches auf den Magen, z.B wenn ich zur schule zu spät kam oder wenn mein Freund am Sonntag abend nach hause muss :D versuch dich einfach mal mehr zu entspannen, leg dich in die Badewanne oder mach was das dir spaß macht, denk nicht so viel drüber nach. Kann aber auch an deinem Lifestyle liegen. Hab mich vor kurzem extrem schlecht ernährt war ständig wach hab kaum geschlafen und so. wurde davon lustlos und wenn dann stress auf mich zu kam hab ich dann vollkommen blockiert. Hab was dran geändert und Zack mir gehts super egal wie viel stress auf mich zu kommt XD 

Hatte irgendwie fast nie Stress in der Schule oder so..musst halt immer einen richtigen Ausgleich haben: Leute mit denen du lachst und sport, hat bei mir immer am besten geholfen.

Manchmal, wenn ich sone  unglückliche Stimmungslage bekomme denke ich aktiv drüber nach was mich jetzt belasten könnte. Wenn ich was finde versuch ichs zu lösen wwenn nicht dann gehts mir meistens besser.

Viel Glück :)

Kann möglicherweise schonmal am Stress liegen oder vllt auch eine leichte Depression, wenn du dich oft müde und abgeschlagen fühlst.. Sowas kann einem auch mal auf den Magen schlagen, ich würde mich aber trotzdem mal durchchecken lassen, wenns nicht weg geht ;)

Aber woher kommen dann diese Depression? Mein Leben ist wirklich in Ordnung :o

@Lucy9876

Eine Depression braucht keinen konkreten Grund.. Manche Leute sind eben anfällig für sowas ;) Zerbrich dir aber bitte nicht zu sehr den kopf darüber, das war jetzt nur eine Idee :) Vielleicht hast du auch einfach nur ein Reizdarm oder Reizmagensyndrom, kannst du ja mal googeln

Auch Deine Ängste machen Dir psychischen Stress - und wenn Stress körperliche Beschwerden auslöst spricht man von Psychosomatik - dabei handelt es sich aber um ganz normale biochemische Reaktionen im Körper. Zu dem Thema kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen - darin findest Du Deine Beschwerden wieder - und das "komische Zucken" gehört auch dazu.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Was möchtest Du wissen?