Wie kann man Rollkragen dauerhaft enger machen?

4 Antworten

Trage ein sogenanntes "Rollkragenband". Das sind elastische Bänder, die den Rollkragen eng am Hals halten. Dort, wo er hingehört.

Du kannst auch mal im Baummarkt schauen, dort kann man Klettstreifen kaufen. Kaufe dir einen oder zwei, die um deinen Hals herum passen. Die kannst du dann so eng du magst um den Rollkragen herum machen!

Eine weitere Alternative ist natürlich das herkömmliche Halsband. Hier gibt es viele verschiedene Variationen. Von einem kleinen, dünnen, das gut zu einem Baumwollrolli passt, bis hin hin zu großen, breiten, die den kompletten Hals umschliessen. Diese schränken natürlich ein wenig die Bewegungsfreiheit ein, aber damit solltest du zurecht kommen. Viele dieser Halsbänder sind auch abschließbar. Wenn du eine solche Variante wählst, solltest du den Schlüssel jedoch daheim lassen, da so gewährleistet ist, dass du dich nicht irgendwann von dem Rollkragen erleichterst, weil dir zu warm wird oder ähnliches. Passend dazu kannst du auch Manschetten verwenden, die in den Ärmelaufschlag kommen und diesen an Ort und stelle halten!

Dafür soll es spezielle Rollkragenbänder geben, aus Elasthan.

du könntest Dir Elastikgarn kaufen und das von innen durch die Maschen des Kragens ziehen. Das Garn ist beinahe durchsichtig und sollte,wenn du sorgfältig arbeitest nicht zu sehen sein.

du nimmst einen Gummi faden und nähst damit den ganzen kragen besser von hand