Hattest du schon mal eine Vollnarkose und wenn ja, was waren deine ersten Gedanken als du wieder aufgewacht bist?

15 Antworten

Ja, hatte ich. Mein Gedanke: Lasst mich doch bitte weiterschlafen!

Nach Bandscheiben OP im Aufwachraum langsam zu mir gekommen. Gefühl, wie nach einer Kiste Bier. Wollte eigentlich nur weiterschlafen und hab versucht, mich auf die Seite zu drehen, war aber nicht möglich, Kabel zu kurz! Der erste vernünftige Gedanke war, Gott deine Beine funktionieren noch. Also weiterschlafen! Hat sich als unmöglich erwiesen. Da waren noch drei andere Patienten, die lustig vor sich hinschnarchten und einer mit Atemaussetzern. Das hatte zur Folge, das jedesmal die Schwester kam und das Licht anmachte. Jedesmal der Alarmton und Licht an. Man will doch nur noch etwas schlafen. Dann, es war noch dunkel draußen, Licht an, Schwester kam an mein Bett und wollte mich waschen? 5 Uhr? Gehts noch?

Aber direkt nach dem ersten Aufwachen kriegst Du keinen vernünftigen Gedanken zustande.

Es gibt aber auch leichte Vollnarkosen, da wachst Du einfach auf, ohne Nebeneffekte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, hatte ich.

was waren deine ersten Gedanken als du wieder aufgewacht bist?

Keine Ahnung. Nichts besonderes.

So an die 20 Stück … meine erste Frage ist eigentlich immer, ob alles gut gelaufen ist.

Dann kann ich ja jetzt heimgehen