Wie eng muss eine eng anliegende Jeans wirklich sein?

5 Antworten

Das hängt vom Elasthan-Anteil ab. Liegt er bei 2 oder 3 %, kannst und solltest du die Hose kleiner nehmen, denn unter Körperwärme-Einfluss dehnt sich Elasthan. Nimmst du sie so, dass sie bequem sitzt, wird sie bald zu weit sein, besonders dort, wo sie gedehnt wird (Po beim Sitzen, Knie). Liegt der Anteil nur bei 1 %, solltest du sie nicht so klein nehmen, dass du dich unwohl fühlst, weil du sie als zu eng empfindest. Denn sie dehnt sich nur wenig. Das bedeutet aber andererseits auch, dass sie weniger ausleiert als eine Jeans mit 2 oder mehr Prozent Elasthan. Im Zweifel kauf eine skinny-Jeans mit 1 % Elasthan, aber nimm sie so, dass du dich noch drin wohl fühlst. Das sind meine langjährigen Erfahrungen als skinny-Jeans-Träger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

enge jeans sollte immer so eng wie möglich sein, also die kleinste weite die dir gerade noch passt. denn durch den elestandanteil geben die jean immer etwas nach. das unwohle gefühl kommt meistens daher, dass es ungewohnt ist. wenn du dich einmal daran gewöhnt hast, willst du es nicht mehr vemissen und fühlst dich in weiteren hosen sehr unwohl ;)

nur bei low waist jeans musst du ggf aufpassen, da die auf die nerven drücken können und da ist nicht so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da muss gibt es auf jeden Fall auch noch etwas dazwischen. Sie muss hauteng anliegen, darf aber nicht so eng sein, dass sie Unwohlsein hervorruft.

Das Unwohlsein geht vorbei, wenn man die Jeans eingetragen hat

@Jeansprinzessin

nicht zwangsläufig. Das kann bei manchen Hosen so sein, bei anderen nicht.

@GunnarPetite

ok, an enge Taillenhosen passt sich der weibliche Körper immer an, bei Hüfthosen ist das manchmal leider nicht möglich, da sind dann halt die Knochen im Weg und es werden eventuell Nerven gequetscht: also Vorsicht!

Das Unwohlsein beim tragen von engen Hosen verschwindet, wenn man sich dran gewöhnt hat. Ich möchte das enge Gefühl nie mehr missen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Jeans muss sehr eng anliegen. Am besten ist es, wenn man die Jeans nur mit Mühe hochgezogen bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung