Kann man Hüftschmerzen durch zu enge Hosen bekommen?

4 Antworten

Wenn die Hosen beim Tragen nicht weh tun und sie passen (also wenn du dich da wirklich reinquetschen musst, dann sind sie eh zu klein) , dann kann ich mir kaum vorstellen, dass die der Auslöser sind.

Geh lieber zum Arzt.

Kann sein.

Am besten gehst Du mal zum Orthopäden und lässt Dich untersuchen. Es könnte auch sein, dass Du durch die engen Hosen falsch läufst.

Hüftschmerzen kannst du kriegen, wenn der Hosenbund genau auf den Hüftknochen drückt. Bei High-Waisted passiert das nicht, weil der Jeansbund in der Taille nicht auf einen Knochen drückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß, dass durch enge Hosen nicht viel Blut durchfließt und man blaue Beine bekommen kann, dazu gibt es auch Videos auf you tube.