Von Größe 38/40 auf 34/36?

6 Antworten

Hallo! Die Frage ist warum? Dein Idealgewicht liegt bei 58 kg und da bist Du nahe dran. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.Kleiderstangen wie Models sind zum Aufhängen von Kleidern und für den Laufsteg geeignet aber halt nicht besonders attraktiv. Männer bezeichnen nun mal mehrheitlich lt. Untersuchungen eher Kleidergröße 38 und 40 als besonders attraktiv – nicht 34!

Und wenn weniger dann geht es nachhaltig nicht ohne Sport.   Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: Wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich bin 1.56 und wog mal 48-50 Kilo. Ich mußte in die Kinderabteile und Größe 158 kaufen. Wenn du 1.66 bist müßtest du mit 60 Kilo müßtest du in 38 passen. Aber da steht du warst 10 Kilo leichter. Das ist zu dürr.

Als Faustregel sagt man, um eine Kleidergröße zu verlieren, muss man ca. 10 % des Körpergewichts verlieren. Das schafft man nur durch Ernährungsumstellung auf natürliche Lebensmittel und Sport. Wenn du sämtliches Fast Food, Fertigessen und Dosenkram weglässt, Süßigkeiten deutlich reduzierst und nur noch Wasser trinkst, ist das in einem halben Jahre gut zu realisieren.

Also müsste ich für eine Größe 34/36 ca 50kg wiegen , ist das nicht ein bisschen wenig ? :/ ich dachte eher so an 53 kg ^^

@Mauzi1995

Ich bin 168 und wiege 52 kg und habe Größe 36. In 34 passe ich nicht rein.

Ich bin 1,73 und wiege 51 und hab 34/36 . Kommt je auf Proportionen an

Das einzige gute war bei mir auch dass ich gleichmäßig zugelegt habe ^^ also größerer Busen Bauch ,Beine und Po und nicht nur an einer Stelle 😝

ich bin 1,65 und wiege 58kg und bin unzufrieden :(