Mein Blutbild ist gut aber trotzdem denke ich das ich krank bin?

5 Antworten

Wenn Du immer noch unsicher bist, geh zu Deinem Hausarzt und lass ein neues "Grosses Blutbild"machen, lass Schilddrüsenwerte, Albumin, Alkalische Phosphatase, Kreatinin, Bilirubin, Natrium, Kalium usw. bestimmen.Und ganz wichtig, lass Entzündungsparameter bestimmen, z.B. CRP, BKS, usw..Ich denke zwar schon, dass Du gesund bist, kann aber Deine Sorge auch gut verstehen.Daher bin ich auch der Meinung, nochmals ein neues Blutbild machen zu lassen.Und die bereits genannten Werte von Dir würde ich nochmals mitbestimmen lassen, dann siehst Du auch einen besseren Verlauf dieser Werte.Viel Erfolg.

Ich habe auch bei meinem Blutbefund Grenzwerte und fühle mich nicht schwer krank. Willst du Mitleid oder bist du etwa ein Hypochonder? Sei dankbar dafür, daß du leben darfst, alles andere ist Schwachsinn!

FigaroFigaro
Fragesteller

ahso also sind grenzwerte nicht gut?

katzeconny1979  18.02.2010, 18:22
@FigaroFigaro

Grenzwerte sind ok. Ausserdem ist das nur eine relative Angabe. Es hängt sehr viel von der Person, deren Verfassung und lebensstil zusammen was man berücksichtigen muss.

zB bei leuten die viel sport treiben ist es ganz normal das manche werte erhöht sind. bei denen ist das dann normalwert.

pierrot  18.02.2010, 19:19
@katzeconny1979

Danke aber ich wollte nicht mehr auf die hypochondrische Frage des Users eingehen!

Da ist alles perfekt in Ordnung und für den Hämoglobin-wert würd ich töten. Meiner ist viel zu niedrigAch ja und was die Eos-Werte genau sind weiß ich zwar nicht, aber wenn die zu hoch sind deutet das auf Allergien hin.

Was hast du denn für Beschwerden, das du trotzdem angst hast krank zu sein? Alles kann man nämlich auch nicht übers blut herausfinden, da muss man gar kein hypochonder sein.

FigaroFigaro
Fragesteller

harte lymphknoten seit 12 monaten ohne eine diagnose

katzeconny1979  19.02.2010, 02:29
@FigaroFigaro

Hm, dann solltest du dich weiter untersuchen lassen. Frag deinen Hausarzt und lass die überweisen. scheu dich nicht davor den arzt zu wechseln wenns sein muss. mache leider oft die erfahrung das ärzte einen schnell als hypochonder abstempeln wenn man ihnen "zu lästig" wird, oder das ärzte schnell mal medikamente verschreiben ohne näher auf etwas einzugehen.

Wenn laut Test und Arzt alles in Ordnung ist und du dich trotzdem für krank hältst, musst du wohl die Fachrichtung des Arztes wechseln. Ps: Wer soll denn hier mit den Werten was anfangen können?

du bist gesund. mach dich nicht verrückt.