Frage zu Blutbild?

3 Antworten

Das ist kein Blutbild, aber eine Bestimmung deiner „Nierenwerte“. Die sind Grenzwertig, also verbesserungsfähig. Wahrscheinlich hast du in den letzten Tagen zu wenig getrunken. Trinke mehr Flüssigkeit (2 Liter täglich) und lasse die Nierenwerte nach einer Woche nochmal kontrollieren.

Tzenzt
Fragesteller

Danke dir! Ja ich war eigentlich gar nicht wegen der Niere da, aber ich werde mehr trinken : )

Fange heute schon damit an : )

Das sind 2 Werte.

1. Kreatinin und 2. GFR.

Thrombozyten und Lmyphozyten sehe ich da nirgends - womöglich hat dein Arzt es nicht als wichtig empfunden dir die anderen Werte mitzugeben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß er nur Kreatinin misst und die anderen nicht, daß macht kein Sinn da es immer ganze "Pakete" gibt die man bei den Laboren macht. Da sollte irgendwo ein kleines Blutbild dabei sein

Tzenzt
Fragesteller

Ich hab gerade dort angerufen und nachgefragt ... scheinbar haben die Thrombozyten wirklich nicht gemacht, weil ich das hätte selber zahlen müssen.

Das haben sie mir aber nicht gesagt, sondern sich einfach dafür entschieden es nicht zu messen ..

Wir sind nun so verblieben, dass wenn ich nächste "Woche meinen Termin beim Neurologen habe und dieser nochmal nach Thrombozyten  fragen sollte, dass wir dann nochmal ein Blutbild machen :D

Zakir21  07.12.2021, 11:22
@Tzenzt

Was genau beschäftigt dich denn, wozu brauchst du die Blutbilder wenn ich fragen darf.

Tzenzt
Fragesteller
@Zakir21

Du kannst dazu meine andere Frage anschauen mit den Schmerzen bezüglich meines Fingers. Hier war ich schon beim Orthopäden inklusive Röntgen und eben beim Neurologen.

Wäre nun verdacht auf MS und deswegen wird der Kreatinin-Wert benötigt.

Ein Kumpel hat mir empfohlen die Thrombozyten  checken zu lassen. Ich kenn mich da leider nicht aus :-/

Zakir21  07.12.2021, 11:28
@Tzenzt

Naja dein Kreatinin sieht in Ordnung aus. Der Wert verfälscht sich auch sofort wenn man zu wenig getrunken hat, Uhrzeit, Eiweißkonsum, Sport, Stress etc. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Was genau hat der Neurologe gesagt und wurde beim röntgen irgendwas auffälliges gesichtet. Ich empfehle btw immer großes und kleines Blutbild zu machen.

Tzenzt
Fragesteller
@Zakir21

Hey, ich schicke dir eine Freundschaftsanfrage und schreibe dir dort.

Bitte lasse dir das vom Arzt genau erklären und wenn du Fragen zu deinem Blutbild hast, dann frage so lange, bis du alles verstehst.

Hier werden die wenigsten User Bücher haben, wo man die Blutwerte auswerten kann.

Tzenzt
Fragesteller

Nein du verstehst mich falsch. Ich möchte nicht wissen ob das Blutbild in Ordnung ist, ich möchte wissen, ob er die drei Werte eingereicht hat zum überprüfen.

Ich möchte vermeiden, dass ich beim Arzt anrufen und frag, warum er nicht alle drei gemessen hat, so wie versprochen :D

Wenn alle drei drauf sind, dann passt das ja. Mit den Zahlen kapiere ich das unten nicht wieviele Werte das sind