Korsett tragen ohne Hautfalte am Rücken?

6 Antworten

Hallo, Ich trage zwar kein Schnürkorsett aber Korseletts. Bei mir ist es ehr der Fall, dass ich in der Mitte eine Speckfalte habe. Irgendwo muss die Haut hin die zusammengepresst wird. Mein Tipp in deinem Fall wäre: Ziehe das Korsett doch mal von oben an anstatt von unten, dass du die Haut nach unten drückst und nicht oben raus. Ansonsten muss du dir vielleicht helfen lassen und die Haut oben einschieben lassen. Zur Geschichte von Korsetts kann ich nur sagen, dass früher Korsetts ja meistens über weiten Rüschenblusen getragen wurden und dazu lange Röcke. Da hat die Bluse den Speckrand verdeckt. Und die andere Variante waren kleider mit angeschnittener Corsage und Schnürung die nach oben hin weiter wurden und Ärmel hatten. Auch damals war das mit der zuviel Haut ein Problem. Erst in der Erotikbrance wurden Korsetts so getragen. Aber es kann durchaus sein, dass das Brustteil zu Klein geschnitten ist, die Brust soll dabei ja eigentlich nur im Körbchen liegen und die Schnürung gilt ja auch nur für die Taille und wird nach oben hin weiter gehalten. Hoffentlich war da was dabei. lg gabi

Ich kenn das Problem ebenfalls. Als Trick fällt mir aber nur ein, dass man etwas unter das Korsett anziehen kann. Zur Vermeidung nicht so eng schnüren oder ein Korsett kaufen / machen lassen, dass am Rücken sehr weit nach oben geht. So wie hier: erotex-korsett.de/EC006%20BLK3.jpg , dann kann das nicht mehr passieren. Im Vergleich zu dem erotex-korsett.de/ECOO1%20Weiss%20Satin%20bi.jpg sieht man ganz deutlich, dass es am rücken deutlich höher geht. Im Schulterbereich gibt es nicht mehr genug Fett, dass sich in Falten legen kann.

Trotzdem viel Spass beim Korsetttragen.

Danke für den Tipp, beim nächsten werde ich darauf achten!

Hast du eine Anleitung zum Schnüren bekommen? Ich habe eine Anleitung zum Schnüren eines Jeans-Korsetts (Gr. 46), was von hinten nach vorn umgelegt wird, dann werden die vorderen Ösen von unten nach oben geschlossen. Dann schnürt man erst die Taillenbänder im Rücken, dann den Rest. Ein wenig Haut quillt immer raus.Viel Erfolg.

Ja, danke, die Art des Schnürens ist mir bekannt. Ich fürchte es ist wirklich normal dass etwas "übersteht"... :-(

Ich weiß die Antwort kommt spät, aber wenn du auch ohne Korsett eine Rückenfalte haben solltest könnte es an einem Hohlkreuz liegen und dann brauchst du vllt. ein echtes medizinisches Korsett?!

Ich denke, dass ist normal... vielleicht schnürst du es zu eng. Kann man es auch schnüren und es oben ein wenig weiter lassen? (Ich trage keine Korsett...)

Nein, oben weiter lassen hätte wie geschrieben zur Folge, dass es an der Brust nicht anliegt. Aber wenn Du selber keine Korsetts trägst, kannst Du mir leider nicht richtig weiterhelfen...