Haut oder Stück Fleisch abgerissen. Was soll ich tun?

..... - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Haut)

10 Antworten

So konsequent jeden dämlichen Kommentar Marke “geh zum Arzt“ als nicht hilfreich bewertet. 2 cm langer, 3 mm tiefer Riss?

Da wird nicht genäht.

Und Basis Wundbehandlung kannst selber machen.

Einzig der Kommentar, die Aktualität deiner Tetanus Impfung zu prüfen stimmt.

Was tun? Sieht nämlich nicht korrekt behandelt aus. Solche fast abgerissenen Hsutstücke gehören entfernt. Das ist totes Gewebe, das freut Bakterien. Und die hauttasche, die das bildet ebenso.

Nagelschere desinfizieren und weg damit. Wenn du das nicht schaffst, dann wirklich zum Arzt, der macht dies dann.

Danach desinfizieren und mit desinfizierender Behandlung und Pflaster abkleben.

Schreit nach Betaisadona. Oder wenigstens Octemisept und Teebaumöl.

Heut haben Apotheken offen, qenn du nichts daheim hast.

Nichts zu tun bedeutet dirchaus Infektionsrisio und in Folge statt kleiner Narbe eine hässliche große. Und no na... Risiko für Schlimmeres...

Geh zum Arzt und pack direkt deinen Impfpass ein!

Zum einen ist die Wunde schon so tief und groß, dass ein paar Stiche sowie eine antibiotische Versorgung eventuell notwendig sein könnten. Zum anderen sollte bei sowas unbedingt gecheckt werden, ob deine Tetanusimpfung noch aktuell ist.

Ohne ärztliche Behandlung besteht einfach die Möglichkeit, dass es sich entzündet. Und bei solchen Unfällen, gerade bei der Gartenarbeit mit Erde und allem, kann eine fehlende Tetanusimpfung dann eben auch richtig üble Folgen haben. Alles beides sinnlose, schmerzhafte bis sogar lebensbedrohliche Komplikationen, die man mit einem kurzen Arztbesuch wunderbar umgehen kann. Also, auf geht's!

Hallo! Mit solchen Wunden sollte man besser sofort zum Arzt. Ich hoffe Du hast eine Tetanusimpfung??

Gute Besserung

Mit Jod kannst du es behandeln als Wunddesinfektion und dann es von einem Arzt ansehen lassen.

Mit sowas geht man zum Arzt, die Wunde sollte nämlich genäht werden.