Was soll ich machen wenn meine Haut nach einer Verbrennung abgerissen ist?

Bevor die Haut ab war - (Gesundheit, Schmerzen, Haut) Jetzt - (Gesundheit, Schmerzen, Haut)

4 Antworten

Das ist mir auch mal passiert da war das genau so offen wie bei dir echt unangenehm. Ich hab Salbe für Brandwunden drauf gemacht und einen Verband drüber. Das mit der Salbe ist natürlich schmerzhaft hilft aber trotzdem und ein Verband drum ist besser als ein Pflaster das schnell wieder ab geht und offen lassen geht natürlich garnicht.

Brandsalbe drauf, die lindert den Schmerz. Sterile Auflagen (wichtig: die nicht ankleben) und Mullbinden bekommst Du in der Apotheke.

Wenn es nicht mehr brennt, kannst Du auch Betaisodona (antiseptisch und wundheilend) verwenden.

Ich hatte jetzt schon zweimal eine ähnliche Verbrennung (auch ohne Haut) und der Arzt hat erst eine Salbe darauf getan, dann eine beschichtete, Auflage mit Gitterstruktur und dann einen Mullverband. Ohne diese Auflage würde ich die Wunde auf keinen Fall verbinden, da das Mulltuch dann an der Wunde festwächst (oder auch einfach antrocknet) und beim nächsten Verbandwechsel reist du wieder die ganze Haut weg. Wenn du kein geeignetes Verbandsmaterial da hast, dann lass dir morgen in der Apotheke oder vom Arzt was geben :)

Einfach in ruhe lassen, das geht mit der zeit weg