Gesichtshaut verätzt. Was tun?

6 Antworten

Von einer Verätzung ist das weit entfernt. Gehe in die Apotheke und hole dir etwas zur Wundheilung. In ein paar Tagen wird es besser sein.

Wurden die Färbung vom Friseur oder Kosmetikerin gemacht? Auch dort solltest du in jedem Fall nochmal hingehen und es zeigen. Was auch immer da schiefgelaufen ist, das sollte gemeldet werden.

Wurde vom Friseur gemacht und ich war heute Nachmittag nochmal bei denen

Desinfizieren am besten mit reinem Alkohol und dann Luft ran lassen damit es abheilt.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie die Augenbrauen gefärbt wurden , denn niemand gibt die Farbe da hinauf, sondern eben auf die Brauen.

Wir auch immer, wenn die Haut brennt, hilft das Kühlgel von dm sehr gut. Wenn du keines zuhause hast, kühlst du einfach mit etwas kaltem.

Wenns nicht mehr brennt, kannst du das das Wundheilgel von dm verwenden

Wenn es eine allergische Reaktion sein sollte, kannst du auch ein bisschen Cortisoncreme draufgeben, dann ist es bis morgen eh verschwunden.

Was es wirklich ist, ist auf dem Bild nicht ersichtlich

Das ist keine Verätzung, sondern eine Hautreizung. Mache bitte kein Drama daraus. Die Reizung geht von alleine wieder weg. Es kann einige Tage dauern.

Es hat sich aber von gestern auf heute nicht verbessert

@Sunshine1509

Das mag sein. Es kann einige Zeit dauern.

@Sunshine1509

Bisschen Bepanthen-Salbe drauf und fertig.

Wer schön sein will muss leiden... alter Spruch.