Was kann ich gegen die stellen im Gesicht tun?

So sieht das aus .. habe auf dem Bild Olivenöl raufgetan weil es so trocken war  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Gesicht)

5 Antworten

Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben.

Nahrungsmittel-Allergie

Hausstaub-Allergie (soll jetzt nicht bedeuten, dass es bei euch schmutzig ist, nennt man nur so), z.B. Betten, Stoff vom Sofa usw.

Reinigungsmittel

Pflanzen

Ich hatte mal ein Kleid, da habe ich ähnlich ausgesehen. Hat lange gedauert bis ich da draufgekommen bin.

Mein Mann hat auch manchmal solche Stellen, die aber nicht brennen und auch nicht jucken. Ist mal 1-2 Tage dann ist es wieder verschwunden.

Du solltest natürlich schnellstens zum Hautarzt gehen und einen großen Allergietest machen lassen, bevor es noch schlimmer wird.

Gute Besserung.

Hallo frage2907

Deine Haut kann deine Pflege nicht mehr ertragen! Wahrscheinlich hast du deine normale Hautflora, also die guten Milchsäurebakterien ganz verdrängt und so den Fett- und Säureschutz der Haut zerstört. Jetzt ist sie nur noch gereizt und schutzlos.

https://www.stylebook.de/beauty/diese-dinge-ruinieren-ihre-haut?ref=1

 Du musst jetzt sofort alle möglichen Mittel und Anwendungen stoppen!

Erste Hilfe kommt aus der Küche. Nimm eine PET-Flasche und füll 1 cm hoch Bio-Apfelessig hinein und 10 cm Wasser. Wenn nichts anderes da ist, nimm Salatessig.

Mit dieser Mischung betupfst du als Test erstmal nur eine Gesichtshälfte, wartest einige Minuten bis es von selbst trocknet und machst das noch zwei mal. Nach einer Stunde vergleichst du deine beiden Gesichtsseiten - und wenn du Besserung bemerkst behandelst du auch die andere Seite.

Anfangs stündlich deine Gesichtshaut mit dem Essigwasser betupfen bis das Brennen weg ist. Dann suchst du in der Küche ein neutrales Pflanzenöl (wie Raps, Sonnenblumen, Traubenkernöl usw.) und tupfst nur wenige Tropfen in die Haut.

Du wirst schnell die gute beruhigende Wirkung spüren.

Am Morgen und Abend nur mit der Essigwassermischung waschen. Keine Seifen, keine Peelings und keine anderen Reinigungen oder Desinfektionsmittel verwenden, weil diese Mittel nur die neue aufgebaute Flora wieder zerstören.

Mehr zum Thema:

https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-an-der-nase-hat-jemand-eine-loesung?foundIn=list-answers-by-user#answer-288238520

liebe Grüsse mary

Geh bitte zum Arzt - dort bekommst eine sichere Diagnose und die dazu passende Behandlung.

Eventuell lindert Babypuder die Rötung .. einfach mal ausprobieren

  • Forever living ausprobieren

hilft auch bei neurodermitis

da gibt es auf jeden Fall Sachen die helfen dir