Wunde am Knie: Was nun?

2 Antworten

Am besten reinigst du die Wunde zuerst gründlich, um dich vor z.b Entzündungen zu schützen. Wie tief ist die Wunde? Ist die Wunde ehr tief solltest du auf jeden fall zu arzt gehen. Trotzdem kann ich zur Behandlung sagen: schütze die Wunde vor dem austrocknen. Da deine Wunde am Knie ist, ist das sehr wichtig, da sie sonst immer wieder aufreißen kann. Du könntest auch in der Apotheke eine heilsalbe kaufen (davon nicht zu viel benutzen, sonst können Bakterien sich vermehren). Für Schürfwunden ist aber eine joodsalbe mit einem luftdurlässigen Pflaster die beste Wahl.

Du kannst sie auch mit Kälte kühlen- das verengt die Blutgefäße und verlangsamt den Stoffwechsel wodurch du zumindest die Schmerzen (hoffentlich) lindern kannst

Gute Besserung

solution011
Fragesteller

Sie ist nicht sehr tief.. es hat jedoch wie ein kleines loch in der Mitte…

Also ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, vielleicht kann er dir weiterhelfen. Wenn nicht wars auch einen Versuch wert.