Klitzekleiner Glassplitter im Fuß?

4 Antworten

Ich würde auch die Nähnadel empfehlen. Piekt halt ein Bisschen, geht aber gut.

Hallo Maxonshreave,

auch wenn der Glassplitter winzig ist er muss raus denn mit jedem Schritt arbeitet er sich immer weiter ein. Hinzu kommt noch dass es anorganisches Material ist und deswegen eitert es nicht.

Ich bin der Meinung mit dem Fußbad da war die Zeit einfach zu kurz damit die Haut richtig aufweicht. Versuche es bitte noch einmal aber diesmal so dass Du überschüssige Hornhaut mit den Fingernägeln abkratzen kannst. Der Glassplitter scheint ja nur in der Hornschicht zu stecken sonst hättest Du Schmerzen bei jedem Schritt. Es kann sein dass der Splitter von alleine rauskommt. Wenn nicht dann eine Nadel in Brennspiritus desinfizieren und da die Haut aufgeweicht ist solltest Du ihn eigentlich schmerzfrei und unblutig raushebeln können.

Als langjähriger Ganzjahresfreizeitbarfüßer passiert es mir selten aber es passiert halt dass ich mir mal paar Glassplitter z.B. auf Volksfesten wo viel Alkohol konsumiert wird und es dann zu Glasbruch kommen kann eintrete und die hole ich mir alsbaldig mit der Methode Einweichen wieder raus.

Warte bitte nicht darauf dass sich der Splitter tiefer einarbeitet oder gar einkapselt denn dann kommen Schmerzen!

Viel Erfolg bei der Entfernung des Glassplitters!

Tobi

Konntest Du ihn herausbekommen?

ich mache da immer uhu kleber drauf. wenn der hart getrocknet ist ziehts dern splitter beim abmachen mit raus

Das Problem ist ich bin eine ziemliches memme, also verurteilen sie mich bitte nicht aber tut das arg weh? 😅

@Maxonschreave

nein, was sollte da weh tun ? das rausgehen vom glassplitter ist absolut schmerzlos, besser als wenn du mit einer pinzette da dran rumdrückst

Mit einer desinfizierten Nähnadel herauspopeln. Tut halt ein bisschen weh.