Wie kriege ich einen Glassplitter aus dem Finger ohne Pinzette und Zugsalbe?

6 Antworten

Du mußt zum Arzt. Zugsablbe ist keine Pinzette. Diese Salbe hilft bei geschlossenen Entzündungen, um diese zu öffenen, damit der Eiter abfießen kann. Da Glassplitter sehr scharf und sehr spitz sind, kann man diese nur sehr schlecht sehen, zumal viel Blut das durchsichtige Glas nicht erkennen läßt. Diese Stücke kann man nur mit Pinzette oder Sonde ertasten. Geh zum Arzt und laß den Splitter entfernen. Nicht einwachsen lassen, das gibt größere Probleme!

ganz ehrlich geh zum Arzt!! Wen der Splitter schon so eit unter der haut sitzt das du ihn nicht raus bekommst wird es n bissel schwierig den mit Hausmitteln heraus zu bekommen!! außerdem ist es sicherer deinen Arzt auf zu suchen bzw ins Krankenhaus zu gehen als das Risiko in kauf zu nehmen das dieser zerbricht und restteile bleiben die dir deine Hand schädigen können!! Also geh zum Arzt oder ins KH

lg wasfragstdumich

am besten du gehst zum arzt...........nicht das sich das noch entzündet..........lg

Einweichen in Seifenlauge und dann vorsichtig probieren. Aber die beste Lösung ist hier einfach zum Arzt zu gehen...

Ich hatte das mal bei meinem Hund, der sich einen Glassplitter in die Pfote getreten hatte. Der Tierarzt hat den Splitter mit Wasser herausgespült. Soweit die technische Möglichkeit. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, der hat sicher auch eine Möglichkeit, den Splitter auf unkomlizierte Weise zu entfernen.