Glassplitter im Fuß sichtbar machen

6 Antworten

Versuche es mal die Stelle regelmässig mit Zugsalbe einzuschmieren.

Danke für den Stern, giggel0

Soezialisierte Fußpfleger kennen sich mit sowas besser aus als Ärzte.

Weiss aber nicht, ob das über Krankenkasse geht.

Die haben in vielen Fällen auch keine Praxis, sondern kommen vorbei, da diese sonst meist alte Menschen als Kunden haben.

du kannst versuchen den Fuß mal 20 Minten in einer Seifenlauge zu baden. Dann vorsichtig abtrocknen und oft sieht man dann ein kleinen schwarzen Punkt wo sich das Objekt befindet.Dann gaaaaaaanz vorsichtig!!! mit einer sterilen Nadel unter die Haut heben und entfernen.So habe ich das immer bei mir gemacht wenn ich mal in Glas getreten bin. Anschließend gut desinfizieren.

Und wenn du dich das nicht traust,dann kannst du den Punkt mal einkreisen mit einem Kuli und gehst damit zum Arzt. Ich verstehe nicht warum der Arzt das nicht unter einem Vergrößerungsglas erspäht?

Ich würde mit einer sterilen Nadel so lange Hautschicht für Hautschicht abpopeln, bis ich da bin wo es piekt und selber nachschauen...;) wie bei einem Splitter praktisch...

Dein Arzt müßte aber auch andere Möglichkeiten kennen.