Bei der Arbeit in den Finger geschnitten. Wunde blutet immer noch ziemlich oft nach. Sollte ich irgendwann zum Arzt?

8 Antworten

Der Blutverlust ist das geringere Übel, aber ich würde heute noch zum Arzt. Das hätte eigentlich genäht werden müssen, allerdings geht das nur bis ca. 6 Std. nach der Verletzung. Aber es könnte geklammert werden.

Obwohl....wenn Du dir 2 schmal Pflasterstreifen schneidest und die ganz stramm über die Wunde klebst, und dann noch ein Pflaster darüber sollte es auch gehen.

Hauptsache die Wunde geht nicht immer wieder auf.

Tattoofrag
Fragesteller

Wie lange geht das Klammern von der Wunde?

BEAFEE  21.06.2021, 20:50
@Tattoofrag

Das Aufkleben geht ratzfatz.....es sollte ca. 1ne Woche drauf bleiben

Tattoofrag
Fragesteller
@BEAFEE

Reicht das wenn ich morgen früh hingehe und dann zum Hausarzt oder sollte ich ins Krankenhaus, weil mein Hausarzt nicht mehr offen hat?

So eine Wunde gehört genäht oder geklipt. Das macht ein Arzt oder die Notaufnahme im Krankenhaus.

Ups, das sieht nicht so schön aus…

Ja, geh mal zum Arzt und klär das. :)

Ab zum Hausarzt und einmal abklären lassen. Blutverlust ist in einem Rahmen noch in Ordnung aber nicht für mehrere Stunden.

An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen, wenn das wirklich schon seit früh durchgehend blutet muss das geneht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung