Wunde von Katze blutet, was ist das?

12 Antworten

Wenn immerwieder irgendwelche Beschwerden auftreten wäre ich schon längst beim TA gewesen, schon um z.B. eine Creme zu bekommen die dagegen hilft und erstmal genau zu wissen was es ist.
Das sieht wirklich ziemlich fies aus, wenn er Beschwerden hat heute noch zum Notdienst bevor er sich das noch mehr kaputtkratzt.

linea123
Fragesteller

Katzenakne ist ganz normal, also die wunden Stellen am Kinn. Es ist das erste Mal heute, dass es so groß ist und blutet.

Wo hast du gelesen das es ganz normal ist bist du Studierter Veterinär Mediziner das du so eine Diagnose stellen kannst?

Geh zum Tierarzt das ist die einzige Option die Sinn macht und am besten heute noch. Es könnte genauso gut eine Allergie oder Milben/Pilz Befall sein. Und das Bild sieht mehr als übel aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
linea123
Fragesteller

Oh mein Gott!! Katzenakne kommt öfters vor bei Katzen, was nicht unbedingt so schlimm sein muss, das hat mir der Tierarzt schon zuvor gesagt! Ich gehe regelmäßig mit ihm zum Arzt, gestern war diese Wunde noch nicht da.

MisaAnubis  04.01.2020, 15:01
@linea123

Das es vorkommt oder das deine Katze es hat? Die Wunde sieht entzündet aus sowas solltest du als Katzenbesitzer selbst sehen und dem entsprechend nicht diskutieren sondern direkt zum Tierarzt gehen.

Ja, geh damit zum Tierarzt, denn selbst wenn es Katzenakne wäre, was ich nicht glaube, ist die Wunde doch ziemlich gross.

Geh auf jeden Fall damit zum Tierarzt. Kostet dich dann vielleicht nur ein paar Euros, das sollte dir aber deine Katze dann aber schon wert sein

Auf jeden Fall noch an diesem Wochenende zum Notfall-Tierarzt oder in eine Tierklinik fahren.