Hund geht es nicht gut nach Impfung?

10 Antworten

Wie alt und wie groß ist dein Hund? Als mein Welpe mit 16 Wochen das erste mal gegen Tollwut geimpft wurde hat er danach eine deutlich sichtbare Impfbeule bekommen und war einen Tag schlapp und hat nur geschlafen.

Direkt an der Einstichstelle sind alle meine drei Hunde empfindlich und ich darf sie dort nicht anfassen weil es weh tut.

Dein Hund "kann" natürlich einen Impfschaden haben aber vielleicht zuckt er beim streicheln zusammen weil du die Einstichstelle berührst.

Ich würde noch ein paar Stunden abwarten und wenn es nicht besser wird in eine Tierklinik fahren.

Mein Hund ist ein Prager Rattler und er wird im November 2 Jahre alt ! Also Das zittern hat aufgehört, wenn ich ihn am rücken streichle, dann zuckt er NICHT mehr zusammen (Gott sei dank) und eine Impfbeule ist nicht zu sehen :) Schlapp ist er immernoch. Ob er fieber hat das weiß ich nicht !

@xxakix

Ich würde abwarten. Meine Hunde sind nach der Impfung auch immer schlapp. Ich habe mal gelesen, dass eine Impfung kleine eher belastet als große.

Manche Hunde reagieren schon sehr empfindlich auf die Impfung.

Nur Tollwut ? Oder eine 5 bzw. 7 Fach Impfung ? Auf jeden Fall wenn es in den nächsten 2 Stunden nicht besser wird nochmal hin....  Egal was er sagt.

Hoffentlich hast du wenigstens einen Dreijahres Impfstoff genommen und auch eintragen lassen.

Wenn du zun Arzt gehst, wird er wieder was verschreiben. Informiere dich mal wie man Impfungen ausleitet, wenn du denkst dass es davon kommt. Er verträgr wohl den Impfstoff nicht. Gute Besserung kleiner wauwau

Diese Impfung ist eine der ganz heftigen und verursacht ganz häufig körperliche Probleme.

Warte einfach mal noch einen Tag ab und berate dich dann gegebenenfalls mit dem TA noch mal.

Ich bin der Meinung, daß mein Kleiner bei seiner letzten Tollwutimpfung einen Schaden davongetragen hat, allerdings will meine TÄ natürlich davon nichts wissen.

Hallo,

leider schreibst du nichts über deinen Hund, ob er noch ein Welpe ist oder schon älter.

Bei Welpen kann es - gerade bei der Tollwutimpfung - immer mal wieder zu solchen Reaktionen kommen, denn diese Impfung ist schon ziemlich heftig. Das ist wie bei Kindern, die auch häufig Impfreaktionen zeigen, die aber schnell wieder weggehen.

Wenn der Hund kein Fieber hat, dann würde ich ihn einfach heute mal völlig in Ruhe lassen, er muss sich ausruhen, denn in seinem Körper "arbeitet" der Impfstoff. Morgen müsste es ihm schon wieder viel besser gehen, die Impfstelle selbst kann aber noch einige Tage empfindlich sein.

Alles Gute für den Hund

Daniela

Mein Hund ist ein Prager Rattler und er wird im November 2 Jahre alt ! Also Das zittern hat aufgehört, wenn ich ihn am rücken streichle, dann zuckt er NICHT mehr zusammen (Gott sei dank) und eine Impfbeule ist nicht zu sehen :) Schlapp ist er immernoch. Ob er fieber hat das weiß ich nicht !