Hund jault nach Narkose vor sich hin?

Und etwas komische Geräusche beim atmen macht

4 Antworten

Ja das ist normal. Achte darauf dass der Hund an einem ruhigen, abgedunkelten Ort (kein Fernseher, keine lauten Geräusche etc.) schlafen kann. Am besten in einer Box damit er sich nicht verletzt wenn er versucht aufzustehen. Oder Du sitzt halt daneben und passt auf ihn auf.

Auch heute nacht sollte er noch gesichert werden so dass er nicht z.B. versucht ins Bett oder auf das Sofa zu klettern.

Bitte nicht füttern solange die Narkose noch nachwirkt - heute nur Wasser anbieten.

Manche Hunde jammern lange nach einer Narkose, das hat nicht unbedingt was mit Schmerzen zu tun. Ich hab auch so eine "Heulboje" aber wenn die Wirkung nachlässt und sie wieder richtig beikommt gibt sich das, sie jümmelt nur im "Vollrausch" ;)

Achte drauf das dein Hund sich nicht wehtun kann wenn er wie besoffen umherwanken will weil er z.B. Durst hat oder mal muss, er ist ja klein genug das du ihn in dem Fall sogar tragen kannst, 36kg Schäfchen sind da etwas schwieriger eine Treppe runter zu wuchten^^
Warmhalten ist nicht verkehrt, solle er aber hecheln lass ihm mehr Luft.

Ja natürlich. Bitte nicht zu warm einpacken. Er sollte am Boden liegen so das er nirgendwo runter fallen kann.

Ja, das ist normal, wird etwas dauern bis er wieder vollkommen klar ist. Gruss