An alle Yorkshire Terrier Besitzer?

4 Antworten

Hallo Ich habe zwei Yorkie Mädchen 8 + 9 Jahre alt. Bei meinen beiden war es auch so als sie jung waren mit der doppelten Zahnreihe oben und unten. Mein Tierarzt sagte mir es wäre bei denen eigentlich normal und ich solle es mal ab warten in der Regel fallen sie alleine raus. Und so war es auch dann. Meine Schwiegermutter hatte auch ein Yorkie Mädchen und da sagte der Tierarzt die müssen sofort raus...Ich wollte und brauchte keine Op... ich würde auch heute erst mal abwarten, denn sie fallen raus wenn die neuen schon durch sind meistens stehen sie dahinter...Und dann werden Sie raus gedrückt von den neuen da diese platz brauchen. Lg...vroni145

Unser hatte Mops hatte auch eine doppelte Zahnreihe unten. Die sind alle von alleine rausgefallen. Ich meine aber,wenn sie nicht alleine rausfallen,das sie einfach so gezogen werden können,da sie nicht so fest sitzen. So,wie bei uns die Milchzähne.

Wir haben auch einen Yorkshireterrier und bei ihr waren die Zähne auch doppelt. 3 Stück haben gewackelt, die hat der Tierarzt ohne Betäubung rausgezogen, aber die anderen mussten rausoperiert werden, vor allem die Fangzähne wären nie alleine rausgefallen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

Tinkermuh
Fragesteller

okey danke für die antwort... wie viel hat die op denn bei euch gekostet???

oooh ich hoff meiner kleinen passiert das nicht sie ist ein mischling aus lhasa apso und biewer yorkshire terrier....

equino  16.01.2012, 19:53
@Tinkermuh

Bei der OP wurde sie auch gleich "kastriert", damit sie später nicht läufig ist... Unser Tierarzt hat und allerding an eine Klinik weitergeschickt, das er es selber nicht so gerne operiert. Wir waren super zufrieden mit der Klinik und haben glaube ich 160 Euro gezahlt...

Tinkermuh
Fragesteller
@equino

okey naja 160€ gehn noch find ich jetzt weil sie auch noch kastriert wurde :) konnte sie dann ganz normal fressen oder musste ihr irgendwas besonderes gegeben werden?? bezüglich den zähnen :)

equino  17.01.2012, 20:32
@Tinkermuh

Sie konnte ganz normal essen... Wir waren dort in der Klinik echt total zu frieden, denn sie wurde auch noch ein zweites mal operiert, da sie diesen Junghundetumor an der lippe hatte und dann bestand die gefahr, dass sie nach der op einen schiefen mund haben wird, aber die haben das so super operiert, da sieht man heute nichts mehr... Und sie war nach der OP immer relativ fit...

bei yorkshire terrier kommt das in der tat oft vor, bei deinem wird sicher auch eine op nötig sein, also wünsche ich dir und deinem hund viel glück

Tinkermuh
Fragesteller

meiner hat (noch) keine doppelte zahnreihe und hoff auch das das so bleibt

aber bei meiner cousine ihrem hund ist eine doppelte zahnreihe da bei ihr wird wahrscheinlich eine op fällig

lg tinkermuh

Tinkermuh
Fragesteller

meiner hat (noch) keine doppelte zahnreihe und hoff auch das das so bleibt

aber bei meiner cousine ihrem hund ist eine doppelte zahnreihe da bei ihr wird wahrscheinlich eine op fällig

lg tinkermuh