Pickel durch Unterhemd?

4 Antworten

Ja durchaus kommt das davon - im Sommer brauchst du echt kein Unterhemd. Womögl benutzt du auch ein hautreizendes Waschmittel und Pflegemittel mit bedenklichen Inhaltsstoffen die obendrein stark komedogen sind. Lass die Unterhemden erstmal weg, wasch dein Rücken täglich und verwende keine Weichspüler.

Papalie
Fragesteller

Soll ich meinen Rücken dann mit einem rauen Lappen peelen, also nur mit Wasser oder reicht auch normales Duschen ohne Peelen.

Josselchen  07.04.2021, 13:58
@Papalie

Peelen ist super. 👍

Josselchen  07.04.2021, 17:57
@Papalie

Dankeschön fürs Sternchen ⭐

Hi,

ich trage genau wie du im Sommer und Winter immer Unterhemden. Das Unterhemd soll ja den Schweiß aufnehmen, dass ist also genau richtig bei dir. Außerdem bildet sich eine Luftschicht zwischen Hemd und Haut auch wenn man die fast nicht merkt. Darum hat deine Haut immer genug Luft. Mein Bruder schwitzt z.B. mega viel und hat trotz Unterhemd auch im Sommer keine Hautprobleme. Ich gehe also nicht davon aus, dass es einfach an der Tatsache liegt, dass du Unterhemden an hast.

Ich denke eher es ist eine allergische Reaktion auf irgendwas drumrum. Ich würde an deiner Stelle weiter Unterhemden anziehen aber mal nen paar Sachen prüfen: Aus welchem Stoff sind deine Unterhemden denn? Am besten wäre hier Baumwolle. Außerdem solltest du mal das Waschmittel und den Weichspüler wechseln. Da gibt es gute und günstige für Allergiker. Den Weichspüler kannst du auch gleich ganz weg lassen. Nen Kumpel von mir hatte mal ein ähnliches Problem, Ursache war eine Bekannte Weichsspüler Marke. Und vielleicht wechselst du auch dein Duschbad mal, da gibt es auch besonders milde Varianten.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, die Sache in den Griff zu kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Papalie
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! =)

Ja, die Feuchtigkeit und Wärme beim Schwitzen kann nicht nur eine Pickelbildung fördern, sondern auch die Entstehung von Hautpilz. - Der Arzt kann beraten und, falls nötig, Mittel verordnen.

Ja kann schon gut sein das deine Haut nicht richtig atmen kann und der ganze Schweiß in die Poren eindringt. Ich würde dann immer gleich duschen gehen. Achte auch mal drauf aus welchem Stoff die sind. Trag einfach mal eine Zeit lange keine und benutze Deo. Dann kannst du ja sehen ob es daran liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung