Ständig rote Backen. Was tun?

4 Antworten

bei mir auch so, aber mich haben auch schon einige darauf angesprochen (---> JUNGS!) dass sie es sehr süß finden:) Aber ich werd das mit dem peinlich auch sehr oft gefragt, aber hey, nicht schlimm :D Ich denke, dass es daran liegt, dass man einen zu hohen blutdruck hat. Also weil ich hab auch einen und meine Oma auch und wir haben das beide :) Gah am besten mal zum Arzt und der soll dir deinen Puls und deinen oberen und unteren Blutdruck messen, muss ich auch mal machen. Viel glüüück :)

MrsWaterbottle
Fragesteller

Danke :)

Ich bin 30 und lebe damit seitdem ich mich kenne...Ich versuche es von meiner Seite zu erzählen, vielleicht findest du ja ein Paar Sachen für dich.

Egal wo und egal wann - immer rot!Dazu noch trockene Luft von heiss zu warm, besonders abends brennt das Gesicht. Wer dir sagt - gute Durchblutung - ist totaler schwachsinn. Es war nun mal so, dass man früher sagte, wer rote Backen hatt, der ist gesund. Leider muss ich dich enttäuschen - wir gehören zu einer Gruppe der Menschen mit besonders empfindlicher Haut, die oberste Schicht ist so dünn, dass wenn du genau dich im Spiegel beobachtest - siehst kleine rote Äderchen. Es gibt zwei Krankheiten - Rosacea (was aber schlimmer aussieht und eher ab 40 J.a. zutrifft, natürlich mit Ausnahmen) oder Cuperose (meistens mit blauen Äderchen) - das alles kann dir aber nur der Dermatologe genau sagen. Bei dir ist das, denke ich, nicht der Fall.

Was tun? die Haut unterstützen - auf gar keinem Fall mit fettigen Crems o.ä. leichte und unbedingt für sehr empfindliche zu Rötung neigende Haut. Mein Arzt hat es bestätigt - es geht nicht weg. Das alller LETZTE wäre die Lesertherapie. Aber bis dahin hast du noch Zeit. Ich benutze nur eine Creme, die ist aber teuer - 13-15 Euro von la roche posay Serie TOLERIANE aber leichte und nicht reichhaltige nehmen!

Kaschieren? Viele empfehlen grüne Crems - die sollen eingeblich diese Rötungen kaschieren. Bei mir nicht so besonders, vielleicht kannst du mal probieren - günstige Variante wäre bei dm von P2. Aber wie gesagt, du musst es vertragen. Und weißt was? Ich höre ständig fast nur eins! "OH, wie toll! Ich hätte gern auch rote Bäckchen! " sollen die doch haben...)))

jap..^^is gesund..ich bekomm jeden abend rote Bäckchen^^

Make-up auf deine Backen,hilft einbischen.

MrsWaterbottle
Fragesteller

Ja, das hilft zwar, aber ich bin ziemlich froh, dass ich in meinem Alter eine sehr reine Haut habe und wenn ich jetzt Make-up draufklatsche, dann verstopfen die Poren und ich bekomm bestimmt Pickel...

lorena55  10.10.2012, 18:23
@MrsWaterbottle

Wenn man dir schon etwas vorschlägt, dann geht das nicht und das willst du nicht! Was willst du dann??? Behalte doch deine rote Backe und komme damit klar und jammere nich!