Sumatriptan und Tramadol wärend der Arbeit

8 Antworten

Nebenwirkungen bei Tramadol - Sedierung und Verwirrtheit können auftreten, ebenso wie Schläfrigkeit. Übelkeit und Erbrechen, Kribbeln, Schmerzen, Bei Sumatriptan-Hitzegefühl,Schweregefühl, Druckgefühl, Engegefühl. Bei übermäßiger Anwendung von Sumatriptan besteht die Gefahr täglich auftretender Kopfschmerzen und einer Verstärkung der Kopfschmerzen.:) ?Mehrere Monate täglich 200 Milligramm: Fehlbildung des Blutfarbstoffs Hämoglobin.= Blaufärbung von Händen, Zehen und Gesicht! Du hast das Problem gut erkannt, Tramadol kann Deine Reaktionsschnelligkeit und Konzentrationsfähigkeit beeinflussen!Absätzen sollst Du die Medikamente nicht - sonst "lent" Dein Körper den Schmerz - aber vorsichtig wäre ich schon bei meiner Arbeit. Gruß+gute Besserung! I.B.

PateCatl
Fragesteller

Genau in diesem Engegefühl vom Sumatriptan bin ich gerade... schrecklich...

kann dir leider nur zu den Sumatriptan sagen das dass geht habe sie auch schon öfter während der Arbeit genommen und es ist nichts passiert.Das andere Medikament ist mir leider nicht bekannt.

kikkerl  20.08.2010, 10:17

wenn man aber mit dem auto zur arbeit fährt sollte man mit opiate aufpassen^^^

Tramadol ist eigentlich nicht das Mittel der Wahl bei Migräne! Da bin ich schon verwundert, dass Dir der Arzt dies überhaupt verschreibt! Sumatriptan kannst Du gut nehmen bei der Arbeit. Bei Tramal kommt es darauf an, wieviel Du nimmst und wie gut Du dies verträgst. Opiioide werden von verschiedenen Leuten unterschiedlich metabolisiert/verstoffwechselt. Wieviel solltest Du nehmen? Hast Du Tropfen? Manch einer reagiert mit starker Übelkeit auf das Medikament.

Pharmazeutin  20.08.2010, 11:03

Ausserdem kann Tramadol nwiederum zu Kopfschmerzen führen, auch zu Schläfrigkeit und Benommenheit und setzt das Reaktionvermögen herunter.

Probiere das Medikament doch am besten lieber einmal an einem Tag aus, an dem Du zu Hause bleiben kannst.

Das wesentliche ist schon gesagt, aber in diesem Zusammenhang ist es schon wichtig, zu schreiben, um was für eine Art von Arbeit es sich handelt. Wie soll man das sonst fundiert beantworten ?

Mit einer Migräne wirst Du kaum arbeiten können. Wenn Du umbedingt arbeiten /dich quälen möchtest, ok.

Bei Sumatriptan handelt es sich um ein Aktutmedikament, dass weder vorsorglich noch in der Nachsorge verwendet. Mit dem Tramadol habe ich keine Erfahrung. Was steht denn in der Packungsbeilage? Entscheiden kann das letzten Endes ausschließlich nur der Arzt. Denn dieser hat es verschrieben und kennt die Wechselwirkungen und kann auch einschätzen, welche Beeinträchtigungen es gibt. Denn aus deiner Frage geht nicht hervor, als was Du arbeitest.