Chlormadinon als Verhüttungsmittel?

1 Antwort

Die Deutsche Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft empfiehlt auch Migränikerinnen, die nicht rauchen, die Pille.

Laut gesichteter Literatur und einschlägigen Studien sprechen keinerlei Gründe gegen Medikamente oder Hormonbehandlungen für Migränikerinnen. Doch sollten Migräne-Patientinnen (insbesondere bei Migräne mit Aura) eine östrogenfreie Pille (also eine Minipille) bevorzugen.

Ich kenne das Gestagen Chlormadinon zur Verhütung nur in Kombination mit Ethinylestradiol in Mikropillen.

Alles Gute für dich!

Mellyclam
Fragesteller

Vielen Dank dir, also denkst du lieber nicht das Risiko eingehen, das es dann doch evtl nicht schützt ?

isebise50  26.06.2017, 22:46
@Mellyclam

Bitte, gerne!

Ich würde zumindest nochmal Rücksprache mit der Frauenärztin nehmen.

Welche Dosierung hat sie dir denn verordnet; 2 mg täglich?

Mellyclam
Fragesteller

Meine Frauenärztin hat mir 2 Tabletten pro Tag verschrieben!

isebise50  29.06.2017, 13:52
@Mellyclam

Vielen Dank für deinen Stern Mellyclam!

Mellyclam
Fragesteller
@isebise50

Also nochmal, ich habe mich nochmals bei meiner Frauenärztin erkundigt, Chlor... IsT EIN Verhüttungsmittel

Allerdings soll ich 2 Tabletten pro Tag nehmen, damit es auch ganz ganz sicher wirkt