Ich habe den Arzt angelogen. Folgen?

9 Antworten

Erst einmal: dumme Ausrede. Irgendwann kommt es eh raus....spätestens, wenn er wirklich gestorben ist.

Dann: Ärzte haben Schweigepflicht!! Wem sollte sie das erzählen, welche Diagnose du hast. Aber in ihre Akte wird sie das schon eintragen.

An deiner Stelle würde ich noch mal hin zu ihr und ihr erzählen, was wirklich los ist. Und daß du dich geschämt hast zuzugeben, daß es auf der Arbeit so arg ist.

Schon krass das man jemanden für Tot erklärt obwohl er es nicht ist.

majmun123
Fragesteller

Das stimmt. Ich weiß nicht was mich da geritten hat.

Ärzte stehen unter Schweigepflicht,den Computer sieht niemand an. Ich würde an deiner Stelle zu meiner Hausärztin gehen und einfach die Wahrheit sagen. Sie hat bestimmt Verständnis. Und wenn er wirklich stirbt und du brauchst eventuell eine neue Krankmeldung? Dann wurde unangenehm!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde dir raten , deinem Arzt die Wahrheit zu erzählen das du auf der Arbeit Stress hast ..

Ich kann meinem Hausarzt zb alles anvertrauen ..

Ich hatte im Hotel auch Ärger mit den Mitarbeitern und mein Arzt hat mich auch längere Zeit krank geschrieben gehabt.

Er war zugleich auch Psychologe.

Gute Besserung an deinem Stiefvater

Ärzte haben Schweigepflicht. Die darf da gar nicht drüber sprechen.