Niedriger Blutdruck -> Krankenhaus?

5 Antworten

Von niedrigem Blutdruck alleine bekommt man eigentlich keine Übelkeit, denn dann wäre ich ja permanent am k...tzen. Sie hat bestimmt was anderes, aber am Blutdruck liegt das ganz sicherlich nicht.

wie gesagt der Blutdruck allein ist es nicht von Hypertonie spricht man ab : 100/60mmHg

Symptome wie Schwindel, Müdigkeit können hierdurch auftreten. Hat deine Mutter vil. noch etwas anderes ?

Wenns ihr wirklich schlecht geht, würde ich sie ins KH bringen aber ob das vom Blutdruck kommt ist fraglich.

Wenn er unter 80 im oberen Bereich und unter 60 im unteren Bereich absinkt, dann solltet ihr vorsichtshalber den Druck im KH/Notaufnahme abchecken lassen.

Ansonsten morgen zum Arzt.

Deine Mutter soll sich bewegen - dann geht auch der Schwindel weg - bei niedrigem Blutdruck ist Bewegung wichtig.

Meine Werte sind gerade bei 100/65 . Nur mal als Anhaltspunkt. Kann auch am Wetter liegen.

Den aerztlichen Notdienst anrufen.Der entscheidet dann,was weiter geschieht. LG gadus

Auf jeden Fall zum Arzt! Das kann Folgen haben, wenn du sie jetzt nicht zum Arzt bringst/den Krankenwagen rufst.