Ich habe niedrigen blutdruck frage..?

5 Antworten

Du wiegst 39 Kilogramm bei einer Größe von 1,65 m.

Da muss man kein Arzt sein, um zu wissen, dass das Untergewicht verantwortlich für die Kraftlosigkeit ist.

Wenn das Gewicht stimmt, wird auch der Blutdruck stimmen.

Emimajemi
Fragesteller

ok

Das Beste Hausmittel bei schwachem Kreislauf durch zu niedrigen Blutdruck ist genügend trinken ( https://www.gutefrage.net/frage/wie-gefaehrlich-kann-zu-wenig-trinken-sein#answe... ) Sauerstoff, Bewegung und gesunde Ernährung. Auch Salz und Koffein erhöhen schnell den Blutdruck. Nur abends ist Koffein (macht munter) nicht zu empfehlen. Bei niedrigem Blutdruck hilft Kreislauftraining. Mit warm-kalt Wechseldusche kann man den Kreislauf schnell in Schwung bringen. Einen Extraschwung kann man mit Ingwer erreichen. Dazu einen halben Liter Wasser zum Kochen bringen, drei Scheiben Ingwer darin ziehen lassen und etwas Honig dazugeben. Auch grüner oder schwarzer Tee und Lakritz erhöhen den Blutdruck. Sehr gut hilft auch leichtes Ausdauertraining wie z.B. Joggen, Schwimmen oder Radfahren um den Kreislauf zu stabilisieren.

EinAlexander  10.03.2022, 19:07
Das Beste Hausmittel bei schwachem Kreislauf durch zu niedrigen Blutdruck ist genügend trinken

Das beste Hausmittel für ein 39 kg leichtes und 1,65 m großes, 13 Jahre altes Kind ist es, ausreichend zu essen.

bodyguardOO7  10.03.2022, 19:10
@EinAlexander

Wow - das dürfte natürlich klar sein.

EinAlexander  10.03.2022, 19:11
@bodyguardOO7
Wow - das dürfte natürlich klar sein.

Der FS ist das wohl nicht klar :-(

Ich habe niedrigen blutdruck

Wie hoch ist der denn? Die Deutsche Hochdruckliga gibt folgende Normwerte an:

  • Bei Praxismessung < 140 und < 90mmHg
  • Bei Selbstmessung < 135 und < 85mmHg
  • Bei 24-Stunden-Langzeitmessung tagsüber im Mittel < 135 und < 85mmHg
  • Bei 24-Stunden-Langzeitmessung nachts im Mittel < 120 und < 70mmHg
  • Bei 24-Stunden-Langzeitmessung gesamt im Mittel < 130 und < 80mmHg

Wenn mehrere der folgenden Symptome vorliegen, solltest Du zum Arzt gehen. Dann kann eine arterielle Hypotonie vorliegen. Das kommt häufiger vor bei sehr schlanken oder bei untergewichtigen Teenagern.

  • Blässe, kalte Hände und Füße
  • Zittern
  • rasche Ermüdbarkeit, Konzentrationsschwäche
  • Schwindel
  • Kopfschmerzen
  • Puls über 100 Schläge pro Minute
  • Ohnmachtsanfälle

Aber eine arterielle Hypotonie wäre leicht zu behandeln.

Alex

Emimajemi
Fragesteller

Könnte ich wenn der Blutdruck zu niedrig ist in der schule einfach Traubenzucker nehmen weil das soll ja den Blutdruck steigern/erhöhen ? Aber Danke ☺️

EinAlexander  10.03.2022, 19:05
@Emimajemi
Könnte ich wenn der Blutdruck zu niedrig ist in der schule einfach Traubenzucker nehmen

Nein. Wenn der Blutdruck zu niedrig ist, hat das eine Ursache. Diese Ursache muss erkannt und abgestellt werden. Du hast (wenn überhaupt) nicht deswegen einen zu niedrigen Blutdruck, weil Du bisher zu wenig Traubenzucker gegessen hast.

Ob du einen zu niedrigen Bklutdruck hast, kann dein Haus-/Kinder_/Jugendarzt herausfinden durch Untersuchungen und mehreren Blutdruckmessungen.

Wie hoch ist dein Blutdruck? Hast du schon mal daheim gemessen? Ohne solche Angaben kann dir niemand sagen, ob der zu niedrig ist.

Und nein Traubenzucker hilft NULL gegen einen niedrigen Blutdruck.

Geh zum Arzt und laß das untersuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Emimajemi
Fragesteller

War schon bei arzt da hatte ich zwischen 50-60 blutdruck

studiogirl  10.03.2022, 20:15
@Emimajemi

Unmöglich, dann würdest du kaum noch herum laufen können!! Laß das noch einmal richtig untersuchen.....evtl. mit einer 24Std.Blutdruckmessung. Ein einmaliger Wert sagt nichts aus.

EinAlexander  11.03.2022, 11:50
@studiogirl
Unmöglich, dann würdest du kaum noch herum laufen können!!

Genau das kann sie ja kaum. Wen wundert's - bei einem 13 Jahres alten und 1,65 m großen Kind, das gerade mal 39 kg(!) wiegt ...

Bei Unterzuckerung hilft tatsächlich traubenzucker

currywurst1993  10.03.2022, 18:53

Blutdruck cola viel Wasser trinken

currywurst1993  10.03.2022, 18:53
@currywurst1993

Kaltes Wasser über pulsadern oder gesicht Kopf

Emimajemi
Fragesteller

Auch bei niedrigen blutdruck?