Popcorn bei Bluthochdruck?

6 Antworten

Wenn Du versuchst,für einen besseren Blutdruck Dein Gewicht zu reduzieren, sind gezuckerte Lebensmittel generell nicht vorteilhaft.

Ansonsten hat Popcorn mit dem Blutdruck nichts zu tun.

Das Gewicht ist bei mir relativ egal da ich Normal Gewicht besitze.

@DerRusse321

Dann kannst Du bedenkenlos Popcorn in geringen Maßen essen. Guten Appetit!

Nur wenn das Popcorn nicht gesalzen ist - ausserdem findest Du hier viele Hausmittel-Tipps zum Senken des Blutdrucks.

http://www.gesunde-hausmittel.de/bluthochdruck-senken

Wenn dein Blutdruck erhöht ist, solltest du damit in ärztlicher Behandlung sein. Ich gehe zwar mal davon aus, dass du es tust, aber du hast nichts über die Werte geschrieben.

Popcorn kannst du essen, das schadet nicht dem Blutdruck, wenn es nicht salzig ist. Aber eben der Figur, wenn es süss ist.....auf Dauer jedenfalls.

Süßes Popcorn erhöht nicht den Blutdruck, sondern eher Dein Körpergewicht (Spaß).

Wer zu hohen Blutdruck hat, sollte möglichst viel Wasser trinken und auf keinen Fall zusätzlich das Essen salzen (in Brot und Käse und vor allem in Wurst sind ohnehin schon jede Menge Salz versteckt).

http://www.wasser-macht-gesund.de/intelligentes-wasser-wassertrinken-senkt-bluthochdruck-und-aktiviert-zu-niedrigen-blutdruck/

Wenn Dein Blutdruck sehr hoch ist, musst Du regelmäßig Deinen Blutdrucksenker nehmen. Ab 140/100 wird in der Regel bereits ein Medikament verordnet. Mein Mann nimmt das immer abends (nach Rücksprache mit dem HA), weil ihm sonst tagsüber zuweilen schwindlig wird.

Auch meine Katze bekommt ihren Blutdrucksenker abends, sonst schläft sie nur noch.

lg Lilo