Masse Gainer für Jugendliche in Ordnung?

2 Antworten

Hi! Mass Gainer sind völlig harmlos, aber übertreib es nicht mit den Kalorien, du willst ja nicht fett werden sondern muskulös.

Mass Gainer mit Wasser oder Milch ist natürlich eine Option und ich empfehle den Mass Gainer von Prozis: https://www.prozis.com/at/de/prozis/mass-gainer-900-g

Es gibt bei Prozis aber natürlich alles mögliche an Sportnahrung zum guten Preis, schau dich da einfach mal um.

Am besten nimmst du durch den Mass Gainer Shake von Sascha Huber zu:

https://youtu.be/DPLNagtTERs

Wieso?

Ein Freund von mir hatte Mass Gainer benutzt. Er hat sich gut ernährt und fleißig trainiert und hat Ergebnisse gesehen. Dann ist er auf den öfteren Gebrauch vom Mass Gainer Shake gestoßen und er hat innerhalb 3 Monate so viel Masse aufgebaut, war wirklich beeindruckend.

Und du bist 15, du wächst noch und diese ganzen Nährstoffe sind sehr gut für dich und deine Gesundheit. Aber trainiere fleißig und achte besonders auf die Ernährung und es wird alles gut gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank !

@Maaxxxxxxxxx

Habe mir ehrlich gesagt bereits einen bestellt aus Amazon mit guten Bewertungen. Werde das jetzt erstmal zu mir nehmen. Werde es an Tagen zu mir nehmen , wo ich die Kcal Anzahl nicht schaffen werde.

ich bin 15 Jahre alt und mache schon seit längerem Krafttraining

wie lange?

Da mein Ziel ist zuzunehmen esse ich täglich 2800kcal

Willst Du muskulös oder fett werden?

Wenn Du fett werden willst, bist Du auf dem richtigen Weg. Wenn Du muskulös werden willst, solltest Du Dein Training verbessern aber nicht einfach nur mehr essen.

wollte ich fragen ob ein Masse Gainer für Jugendliche schädlich sein kann ?

Du wirst halt fett davon. Muskeln bekommt man vom Traininern und nicht vom Essen.

Alex

Nicht ganz, Mass Gainer enthält keine Stoffe wie Zucker oder Süßstoffe, sondern Protein und Nährstoffe wie Mineralien, Balaststoffe und und und. Er verbrennt schon viel bei seinem Training und nimmt deshalb nicht so schnell zu, deshalb sucht er ja nach einer höheren Kalorienzufuhr.

Es wird ihm mit der richtigen Ernährung nichts passieren. Es gibt Leute, die essen 4000 Kalorien am Tag und schauen aus wie ein Bodybuilder...

@Admin981
Mass Gainer enthält keine Stoffe wie Zucker oder Süßstoffe, sondern Protein und Nährstoffe wie Mineralien,

Wer mehr Energie zuführt als er verbraucht, legt Fett zu. Egal ob diese Energie aus Maltodextrin und Eiweiß kommt oder aus Pommes.

Balaststoffe und und und

Weight Gainer enthalten i. d. R. eher keine Ballaststoffe.

Er verbrennt schon viel bei seinem Training

Nicht wirklich: https://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/USC-20/Krafttraining?menge=30

Es gibt Leute, die essen 4000 Kalorien am Tag und schauen aus wie ein Bodybuilder.

Weil es Bodybuilder sind. Jedes kg Muskelmasse verbraucht 13 kcal zusätzlich Energie in Ruhe. Ein Sportler, der sich 50 kg Muskelmasse antrainiert hat, hat also einen um 650 kcal erhöhten Grundumsatz pro Tag. Und damit auch einen erhöhten Leistungsumsatz. Bei einem Aktivitätslevel von 2 (starke körperliche Anstrengung) reden wir also von ca. 1.500 kcal pro Tag.

Zählen wir zu seinem regulären Kalorienumsatz von 2.500 kcal noch die oben berechneten 1.500 kcal dazu, kommen wir damit auf 4.000 kcal pro Tag.

Wie gesagt - bei einem austrainierten Bodybuilder, aber doch nicht bei einem 15-jährigen Kind!

@EinAlexander

Ok, danke. Ja mir ist bewusst ,dass Training mindestens genau so wichtig ist . Dementsprechend trainiere ich auch und baue auch erfolgreich Muskeln auf.Also trägt man um noch mal sicher zu gehen von der Einnahme keine Wachstums Schäden oder ähnliches davon ?

@Maaxxxxxxxxx
Ja mir ist bewusst ,dass Training mindestens genau so wichtig ist

Nein, es ist nicht mindestens genaus wichtig, es ist viel wichtiger. Denn Fakt ist,

  • wer "falsch" isst aber richtig trainiert baut Muskeln auf
  • wer "richtig" isst aber falsch trainiert baut keine Muskeln auf
Also trägt man um noch mal sicher zu gehen von der Einnahme keine Wachstums Schäden oder ähnliches davon ?

Nein.