Muskelkater im unterbauch?

5 Antworten

Hallo! Ein Muskelkater kann es nur sein, wenn Du entweder ganz erheblich mehr Übungen als sonst oder diese mit einer veränderten Technik gemacht hast. Sonst ist es eher eine Zerrung. Jetzt das Problem - in diesem Fall brauchst Du eine Pause, mit Muskelkater kannst Du - vorsichtig weiter trainieren. Eigentlich vermute ich eher eine Zerrung. Sind die Probleme in 3 Tagen noch groß, hast Du die Bestätigung. Vorsorglich : Reibe Dich mit Pferdesalbe ein. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Apotheke. Min 2 Tage Pause. In einer Woche noch Beschwerden - zum Arzt. Es sind noch viele andere Befunde möglich! Ich wünsche Dir gute Besserung.

Auch Voltaren passt bei solchen Problemen.

japp das liegt an den sit ups ist also nix schlimmes sollte morgen weitesgehend vorbei sein wenn es noch immer so schmerzt oder schlimmer wird denn zur sicherheit zum arzt fals du dich überdehnt hast

Wenn es sich anfühlt wie einer und du Sport gemacht hast wird es das wohl sein. :) Hast schließlich fast überall Muskel.

Ja natürlich liegt es daran

auf jedenfall