Wenn ich auf dem Bauch liege spüre ich einen Puls im Bauch?

3 Antworten

Hallo!

Wie Du rausgefunden hast, kommt das von der Bauchaorta.

Wenn Du besorgt bist kannst Du einen Arzt aufsuchen, der sich diese mal per Ultraschall anschaut und so sehen kann, ob sie erweitert ist.

Geht ganz schnell, tut nicht weh und beruhigt Dich sicher😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt fängt die Internetrecherche wieder an. Es ist richtig,daß nur sehr schlanke Menschen diese pulsieren spüren. Aber auch Menschen,die etwas mehr wiegen. Gehe zu deinem Arzt,sprich dein Problem an. Wenn er es für nötig findet,wird er eine Sono anordnen. Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist normal, dass man bei Bauchlage den Puls der Baucharorta spürt. Aber dein Körpergewicht ist viel zu hoch, das kann zu lebensgefährlichen Auswirkungen auf deine Gesundheit führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke ja ich weiß :(