Lymphdrüsenkrebs oder etwas anderes?

3 Antworten

Du hast definitiv keinen Lymphdrüsenkrebs.

Die schwellen an und bleiben Monate so wenn man mal eine Entzündung/Erkältung hatte und normalerweise beachtet man das gar nicht.

Hättest du einen Lymphdrüsenkrebs dann würde man das an einem Blutwert schon sehen, ich weiß jetzt nur nicht mehr welcher könnte ich dir aber noch sagen. Das ist schon beim kleinen Blutbild dabei und das hast du sicherlich.

Du bist gesund, mal abgesehen von deiner Hypochondrie.

Und Google sagt immer Krebs, auch wenn du dir den Fuß anhaust...dann hat man Fußkrebs 😁

Hey, das Problem mit den dauerhaft geschwollenen Lymphknoten habe ich auch. Seit ca. 4 Jahren. Das kommt laut meinen Hausärzten daher, dass sie bei Infektionen (z.B. Mandelentzündung) teilweise vernarben, wodurch sie dauerhaft groß bleiben. Ist absolut ungefährlich. Bei Lymphdrüsenkrebs würden die Lymphknoten doch auch wachsen oder nicht? Jedenfalls müsste sich ja eine Wachstumsveränderung bemerkbar machen.

Deine anderen Symptome klingen sehr psychosomatisch (ich nehme mal an, dass du als Hypochonder weißt, was ich damit meine).

Du solltest auf jeden Fall mal zu deinem Hausarzt gehen und dir von ihm eine Liste von Psychologen/Psychotherapeuten in deiner Nähe geben lassen. Ich war auch Hypochonder und bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Seit Dezember habe ich links am Hals einen vergrößerten Lymphknoten,

Hatte ich auch - und die Ängste dazu. Und recherchiert man dann im Netz so findet man alle Symptome und ist schon fast tot

Wahrscheinlich ist das ungefährlich - natürlich nicht sicher.

Ich hatte den Knubbel Jahre - dann habe ich ihn auf Rat einiger Ärzte wegmachen lassen.Solltest Du auch umgehend machen, nur eine Diagnose beseitigt die Angst

Ist kein großer Eingriff, kann sogar - wie bei mir - mit örtlicher Betäubung gemacht werden

Es wird dann immer auch eine Histologie ( feingewebliche Untersuchung ) gemacht und nach wenigen Tagen hat man Sicherheit

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung