Habe hier ein lymphknoten aber laut arzt unaufällig, was denkt ihr?

Hier ist das bild linke seite - (Gesundheit und Medizin, Arzt, krank)

10 Antworten

Habe gerade zufällig gesehen, dass du angeblich das EBV schon vor 2 Jahren hattest.

Dass die Lymphknoten danach dauerhaft geschwollen sind, ist eher untypisch.

Auch die anderen zusätzlichen Symptome sind untypisch. Es könnte etwas Schlimmeres sein. Hattest du vielleicht mal einen Zeckenbiss?

Es kann auch was anderes dahinter stecken. https://www.apotheken-umschau.de/Medizin/Schwellung-am-Hals--Ursachen-geschwollene-Lymphknoten-Speicheldruesen-52654_4.html

alleyezs
Fragesteller

Zeckenbiss hatte ich noch nie... aber habe halt im internet gelesen dass es morbus hodgkin auslösen kann, aber war schon bei so vielen ärzten

Wurde Mal ein Differentialblutbild gemacht? Falls ja, wie war das Ergebnis, z.B. Lymphozyten? Um herauszufinden, ob das was mit dem EBV zu tun hat oder LH müsste man wahrscheinlich eine Gewebeprobe des Lymphknotens entnehmen, was durch Punktion möglich sein sollte. Am besten befragst du nochmal deinen Arzt dazu oder holst dir eine zweite Meinung ein. Auch ein Ultraschall des Bereiches und der Schilddrüse könnte hilfreich sein bei der Diagnose. Ganz allgemein, wenn du dich gesundheitlich wohl fühlst und dieser vermeintliche Lymphknoten nicht verhärtet und verschiebbar ist, dann ist das schonmal ein gutes Zeichen. Auch andere Krankheiten, wie z.B. bestimmte Autoimmunerkrankungen können sowas hervorrufen. Darauf kannst du auch Mal den Arzt ansprechen.

Ich kann dir nur dringend raten, einen anderen Arzt aufzusuchen und dir eine zweite Meinung einzuholen.

Ich kenne einen Fall, der wurde zunächst auch nicht so ernst genommen und der endete nach wenigen Monaten leider auf tragische Weise. (Gleiche Seite, gleiches Aussehen.)

alleyezs
Fragesteller

Was kam bei ihm raus ? Hast du ein bild ?

alleyezs
Fragesteller

Wo hast du dss gesehen gehabt ?

Energiefan03  23.10.2018, 10:56
@alleyezs

Ein relativ junger Mitarbeiter von mir, ist nach meinem Rat zu mehreren Ärzten gegangen, bis das Ergebnis nach wenigen Wochen feststand und er nicht zu retten war. Ich möchte den tragischen Vorfall nicht näher schildern, sondern nur meinen Rat an dich weitergeben.

alleyezs
Fragesteller

Ja aber was hatte er ?

alleyezs
Fragesteller

Also was war die diagnose ?

alleyezs
Fragesteller

Bitte ?

alleyezs
Fragesteller

???

alleyezs
Fragesteller

Wenn du schon was sagst kannst auch die diagnose sagen von ihm

Energiefan03  23.10.2018, 17:22
@alleyezs

TV-Zuschauer fällt Detail an Show-Kandidatin auf und rettet dadurch wohl ihr Leben

Dann lies mal den Bericht!

alleyezs
Fragesteller

Bei mir weiß man ja aber dass es ein lymphknoten ist

Sowas habe ich noch nie gesehen. Sieht geschwollen aus.

Hattest Du schon Mumps?

Also ich würde sofort zum Hausarzt gehen.

Um diese Zeit haben die geöffnet.

 laut arzt unaufällig

Und du glaubst allen Ernstes, wir wüssten das besser als der Arzt, der dich untersucht hat?

Wenn du deinem Arzt nicht vertraust, geh zu einem anderen und hol dir eine Zweitmeinung.