Habe hier auch ein lymphknoten jetzt endeckt?

3 Antworten

Ich hatte letztes Jahr ein ganz dicken Lymphknoten hinter mein Ohr. Der war sogar gerötet. Auch ich bekam zuerst etwas Angst, weil ich nicht genau wusste was es ist aber letztendlich war es nur ein geschwollener Lymphknoten ,weil ich unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten leide und etwas gegessen habe, was ich nicht vertragen habe und da hat mein Immunsystem reagiert. Wenn dein Immunsystem auf irgendetwas reagiert wie z.b. Viren, Bakterien oder bei Allergien usw dann können Lymphknoten auch anschwellen. Das ist oft nichts schlimmes sondern ein Zeichen, dass dein Immunsystem gegen irgendwas an kämpft.

Das mal zum Thema Lymphknoten. Meist harmlos bzw man kann schauen wogegen das Immunsystem kämpft wie zb bei mir es war. Wir haben halt ein Immunsystem. Wenn du so eine Angst dann gehe zum Arzt.

Aber ich hatte das ebv virus ... seitdem angeschwollen

@alleyezs

Dann hast du die Lösung. Was soll der Quatsch?

@alleyezs

Ja dann weist du ja was los ist.

Das Problem liegt nicht am Schlüsselbein, es liegt etwas höher.

Zwischen den Ohren ...

Virchow-Lymphknoten aber les mal im Internet da steht ja dass es über dem schlüsselbein ist..

dann lese dir bloß nicht durch, was alles im haushalt für unfälle passieren können, sonst traust du dich nie wieder aus dem bett