Schlüsselbeinbruch schlafen angst schmerz

4 Antworten

Mir hat bei meinem Schlüsselbein-Bruch geholfen, etwas aufgerichtet auf zwei dicken Kopfkissen zu schlafen und zusätzlich ein zusammengerolltes Kissen unter den Arm zu legen. Das verhindert, dass der Arm schmerzhaft nach unten rutscht und dass du dich auf die kaputte Seite legst.

Vor allem solltest du dir aber ein Schmerzmittel für die Nacht gönnen.

Ich wünsche dir baldige gute Besserung!

Bennykater  16.02.2015, 19:32

Danke für den Stern und weiterhin alles Gute!

Hatte auch mal einen Schlüsselbeinbruch, konnte nur auf dem Rücken schlafen....da dreht man sich auch eigentlich nicht unbewusst

nick56792000
Fragesteller

Ich mach das aber leider

Wurden Dir keine Schmerztabletten verordnet ???

Man kann die Bewegungen im Schlaf nicht kontrollieren.....von daher solltest Du wirklich vor dem Schlafen ein Schmerzmittel einnehmen......

Gute Besserung

nick56792000
Fragesteller

Ja hab ich aber der schmerz ist nicht ganz weg danke dir

BEAFEE  13.02.2015, 23:08
@nick56792000

Dann such Dir eine entsprechende Schlafposition.....vllt. halbsitzend ???

Ich fürchte, Du mußt da durch...egal wie......

Hallo

Mir ging es nach meinen Schlüsselbeinbruch auch so,habe die ersten Nächte nur im halb sitzen schlafen können,danach mußte ich mir immer 2-3 Kissen unter dem Arm legen,das ging dann halbwegs aber beim  aufwachen hat man dann auch wieder schmerzen.Glaube außer Schmerzmittel und den Arm höher packen kann man nichts machen.Gute Besserung und viel Geduld wünsche ich Dir.