starker Muskelkater nach Operation

2 Antworten

Hallo sweela! Deine Probleme haben sicher nichts mit einem Muskelkater zu tun. Den kann man durch extremen Husten zwar auch bekommen aber dann sind die Bauchmuskeln speziell betroffen. Bei Operationen ist und wird man oft extrem und unnatürlich verdreht - es kommt zu Verspannungen. Optimal und effektiv sind dann warme Bäder - falls man das darf. 2 Tage, dann sind die Probleme vorbei.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Eine Narkose ist nicht ohne! Vermutlich wurde bei der Intubation Succinylcholin verwendet, was die Muskelschmerzen erklärt.