Jeden Tag Muskeln beanspruchen?

14 Tage Squad Challenge im Überblick  - (Sport, Muskeln, gesund)

3 Antworten

Hallo! Kannst du machen aber optimal und gut ist das nicht. Aber :

30 day squats challenge? Und danach?

Es kann nicht funktionieren - da fehlt die Nachhaltigkeit. Eine zeitliche Beschränkung von Übungen ist eigentlich immer sinnlos - eine Frage der Nachhaltigkeit. Squats bauen den Musculus gluta(a)eus maximus ( Großer Gesäßmuskel) auf . Und dann? Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. Muskelaufbau ist immer ein Dauerprojekt. Alle zeitlichen Begrenzungen wie hier "30 days" sind da wie eine Sandburg vor der nächsten Flut.

Sinnvoller sind Squats, Kniebeugen. 5 X 8 - 10 jeden 2. Tag reichen da. Alles auf Dauer.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Es ist sportlich nicht das Gesündeste, aber es wird Dich nicht umbringen. Im schlimmsten Fall baust Du Muskelmasse damit ab.

Aber es sind ja nur noch 5 Tage.

Muskeln wachsen in der Ruhephase. Wenn du also jeden Tag trainieren willst, wirst du merken das du keine Erfolge sehen wirst.