Nimmt man durch Squats ab?

4 Antworten

Kann man so pauschal nicht sagen. Grundsätzlich gilt: Du nimmst ab wenn du ca. 300-500 weniger Kalorien zu dir nimmst, als dein täglicher Kalorienbedarf.

Um abzunehmen kannst du also nun deine Kalorien anpassen die du essen "darfst" oder du versuchst deinen Kalorienbedarf zu erhöhen.

Dies kannst du indem du Sport oder andere Aktivitäten machst. Da Squads eine Sportübung ist wirst du dadurch mehr Kalorien verbrennen, aber das wird nicht ausreichen um abzunehmen.

Wichtig ist, das du herausfindest wie viele Kalorien dein Körper momentan täglich benötigt. Dann passt du deine Ernährung und dein Training an.

Viel Glück und Spaß beim Training und beim Abnehmen :)

Immer schön langsam....

Musst du denn überhaupt abnehmen?

Hole bitte nach Daten zu deiner Person anzugeben. Andernfalls ist davon auszugehen das du u.U. das Abnehmen gar nicht nötig hast.

1 Kg Körperfett hat etwa 7.000 Kilokalorien. Je nach Kaloriendefizit (bei gedecktem Grundumsatz) kannst du dir selbst ausrechnen wie schnell du wie viel Fett abnimmst. Der Rest ist Wasser (vorallem bei Programmen wie Low Carb) oder Muskelmasse.

Anders wirst du kein Fett reduzieren. Bedenke: Gewichtsabnahme ist nicht unbedingt gleich Fettabnahme!

Dabei spielt es im Übrigen keine Rolle wie sich die aufgenommen Kalorien zusammensetzen. Lediglich bzgl. der Nährstoffzufuhr und der Sättigung wird das wichtig.

Auch Sport ist nicht zwingend nötig, erhöht aber deinen Verbrauch und damit den Spielraum für dein Defizit. Auch aus gesundheitlich Sicht ist Sport natürlich von Vorteil.

Lg

HelpfulMasked

LenaL32
Fragesteller

Nein, ich möchte auf keinen Fall abnehmen!

HelpfulMasked  13.09.2017, 12:54
@LenaL32

Ok dann: Iss einfach etwa um deinen Kalorienbedarf (aktivität mit einbezogen). Dann nimmst du auch trotz Sport nicht ab.

kommt drauf an wie lange, wie oft, ob sie mit zusätzlichem gewicht oder ohne ausgeführt werden... und ob sie richtig ausgeführt werden (auf die knie aufpassen!!). abnehmen funktioniert aber hauptsächlich über die Ernährung, genauer gesagt ein kaloriendefizit.

körpergewichtsübungen brillieren nicht gerade mit einem hohen verbrauch... sie haben diverse andere Vorteile. und nur mit Kniebeugen tut sich auch nicht wahnsinnig viel (auch wenn es eine sehr effektive Übung ist, die sehr viele Muskeln anspricht).

Wenn du auch auf deine Ernährung achtest, dann schon.