Wie bekomme ich solche "muskulösen"/definierten Beine wie... *siehe Bild*

Wie bekomme ich Beine, wie auf der rechten Seite? - (Körper, Beauty, Fitness)

8 Antworten

Hallo! Sicher kann man auch durch andere Übungen etwas erreichen - NICOmachos beschreibt das ganz gut. Aber die Veränderung zwischen den Bildern entsteht schon ziemlich genau durch Kniebeugen / Squats. Sie trainieren neben den Beinen auch den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest. Mögen alle Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Kratzii
Fragesteller

vielen dank für den hilfreichen kommentar^^

Hallo ;-) ,

1.) Nein, ein guter Aufbau kann auch ohne Kniebeugen gehen (wobei diese sowohl für inter- und intramuskuläre Koordination und allgemeine Athletik hervorragend sind): mittels Beinpressen und Beinbeugen/gestrecktem Kreuzheben

2.)Mir erschließt sich nicht ganz, was du mit "naturgegebener Form" meinst. Die Körpergröße macht natürlich oft einen Unterschied in der Erscheinung. So wirken Beine mit selbem Umfang bei z.B. 1.80m Körpergröße viel staksiger als bei 1,50m Körpergröße.

Liebe Grüße

P.S.: Super, dass du deine Beine trainierst

Kratzii
Fragesteller

vielen dank für die ausführliche Antwort :)) ......

ich meinte damit: z.b. manche Menschen haben von natur aus sehr schlanke beine, oder kräftige waden, oder kompaktere oberschenkel, oder oder oder.... Und ich wollte halt wissen, ob man solche "naturgegebenen" Körperformen irgendwie modellieren kann. Beispielsweise würde ich gerne diese Oberschenkellücke auf dem rechten bild haben, jedoch war es bei mir mein ganzes leben lang so, dass zwischen meinen kompletten oberschenkeln eine Lücke ist, sie jedoch weiter oben immer mehr zusammen gehen. Ich hoffe du weisst was ich meine ^^

NICOmachos  30.12.2013, 00:04
@Kratzii

Hallo nochmal ;-) ,

klar gibt es Faktoren wie Veranlagung u.ä. Diese Tatsache steht aber wiederum nicht zwangsläufig im Widerspruch zu dem, was du offenbar damit asoziierst: Wann und wo das Fett zuerst schwindet, darauf kannst du keinen Einfluss nehmen-sehr wohl aber darauf, dass es schwindet. Und diese Oberschenkellücke rührt von einem niedrigen Gesamtkörperfettgehalt her, auf den man Einfluss nehmen kann. Ob sie schnell oder langsam bei dir entsteht, das ist dann wiederum ein Ding der Veranlagung ;-)

Kratzii
Fragesteller
@NICOmachos

alles klar , vielen vielen dank :))

Wenn du beide Bilder genauer betrachtest, muss dir auffallen, dass es in deiner Umgebung sicher keine Person gibt, die in Wirklichkeit so aussieht. wenn du das als Vorbild nehmen willst, kannst du ein leben lang trainieren und frustriert sein, weil man diese Formen nie wirklich erreichen kann. Beide Bilder sind photoshop-Bearbeitungen !! was auf der einen Seite weggenommen wurde ist auf der anderen Seite aufgefüllt worden.

Beispiel: http://maedchenmannschaft.net/warnungen-auf-modezeitschriften/

Aber normal gut geformte Muskeln und einen straffen Body bekommst du einfach und günstig mit Pilates-Übungen.

autsch31  21.12.2013, 15:24

Am Anfang würde ich dir einen Einsteigerkurs empfehlen, damit du die verschiedenen Übungen korrekt ausführen lernst. Dann kannst du das täglich und fast überall ohne grossen Aufwand machen:

http://www.pilates.de/

Lieben Gruss mary

Bist du das links ?

Die rechts hat ja mehr masse wie die links, von daher kannst du eigendlich nur ins fitness-studio. Da sind so geräte wo du deine beine definieren kannst.

Kratzii
Fragesteller

oh, nein nein, nicht falsch verstehen, das bin ich NICHT

Kniebeugen, Ausfallschritte, Beinbeuger Maschine, gestrecktes Kreuzheben,

sind n paar der effektivsten Übungen